Backofen Herd Elektroherd  Bosch HET 100 abgemahnter Begriff feld Siemens EK 70054

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Backofen Bosch HET 100 abgemahnter Begriff feld Siemens EK 70054

    







BID = 91144

Münchnerin

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Backofen Bosch HET 100
Gerätetyp : abgemahnter Begriff feld Siemens EK 70054
______________________

nach langem Suchen hat mir die Hotline bei Siemens bestätigt, daß dieses Feld auf meinen Boschherd passt (bisher normaler Herd mit 4 Platten).

Also hab ich das abgemahnter Begriff feld bestellt ...
nun wollte ich zum Einbau einen Elektriker rufen, aber ihr glaubt nicht, welche Antwort ich von der Dame am Telefon bekommen habe: "für den Aus- und Einbau eines abgemahnter Begriff feldes lohnt der Aufwand mit Anfahrt und Rückfahrt nicht".
(und das, obwohl der Elektriker keine 800 m weit weg einen Laden (zumindest ein Schaufenster) hat).

kann ich das Umbauen wirklich selbst machen? Ohne mich und andere (lebe mit meinem Hund zusammen, also Ihn und meine Nachbarn) zu gefährden?

Beide Geräte sind 7-Takt-Anschlüsse (was immer das bedeutet) und haben 4 Stecker.

Wie bekomme ich das bisherige Kochfeld aus der Arbeitsplatte? um überhaupt an die Stecker zu kommen?

Danke für Eure Hilfe

iris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Münchnerin am 12 Aug 2004 15:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91156

MAGIER

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: HOF

 

  

hi
Wenn du das abgemahnter Begriff feld wo anders kaufst dann war dein
Elektriker sauer.Ein Fachmann sollte das schon machen.
So wirds gemacht.
1 Sicherungen raus 3 Stück für Herd
2 HERD an der rechten und linken Seite je 2 Schrauben lösen
3 Herd etwas raus ziehn dann siehste die Stecker.
HERD MUSS GANZ RAUS WENN ANSCHLUSSKABEL ZU KURZ DANN ELEKTRIKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91182

Münchnerin

Gerade angekommen
Beiträge: 2

so günstig wie bei Siemens direkt bekomme ich das Teil nie! Deshalb ...

aber was macht jemand, der z.B. umzieht, muß der beim Elektriker auch einen neune Herd kaufen, um diesen angeschlossen zu bekommen? Das versteh ich nicht, jaja, die Dienstleistungswüste Deutschland.

Außerdem hätte ich ja für Anfahrt & Co. bezahlt.

Mal gucken, vielleicht findet sich noch ein etwas geübter Mann in meinem Bekanntenkreis (der kann dann auch gleich den Herd ausprobieren und für mich kochen)

Danke jedenfalls für die Anleitung!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122245   Heute : 1538    Gestern : 5915    Online : 615        4.10.2024    10:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0280718803406