Hyundai LCD TFT Flachbildschirm HM15X11-200 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Hyundai HM15X11-200 |
|
|
|
|
BID = 91083
kneissi Stammposter
|
|
Geräteart : TFT
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HM15X11-200
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
die betriebsled leuchtet grün (für betrieb) aber das bild bleibt finster, signal ist aber da. wenn man dann öfter aus und wieder einschaltet (manchmal 3x, manchmal 10-20x) geht er wieder.
netzteil ist überprüft und in ordnung.
hab das teil nun zerlegt und die elkos einer sichtprüfung unterzogen, konnte aber keinen fehler erkennen, werde heute mal auf verdacht wechseln.
hab ihr eine idee woran es sonst liegen könnte???
danke,
michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 91095
sam2 Urgestein
|
|
Mal im verdunkelten Raum probieren.
Wenn man dann das Bild ganz schwach erkennen kann, ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Ursache meist der Inverter (dazu Suche hier im Forum benutzen)!
kneissi Stammposter
|
hallo,
also das mit dem inverter würde ich ausschliessen, weil wenn ich öfter ein und ausschalte, hab ich dann wieder ein bild, dann kann ich solange arbeiten, wie der monitor eingeschaltet ist. die probleme kommen erst wieder wenn ich ihn erneut einschalten will, dann erst belibt der schirm finster.
mfg,
km
BID = 91138
kneissi Stammposter
|
Hallo,
was ich noch festgestellt habe, während ich auf fehlersuche war:
folgendes szenario:
monitor wird auf on geschaltet, pc wird gebootet bild ist da,
alles fein. monitor wird abgeschaltet, kurz gewartet, dann wieder eingeschaltet.
led leuchtet grün (bedautet on) kein bild da. und jetzt kommts,
monitor kabel abgezogen ->monitor wechselt in suspend mode, dann kabel wieder angesteckt, und plötzlich ist bild wieder da.
an der grafikkarte liegts auch nicht, da diese problem auf 3 verschiedenen rechnern auftritt.
gibts jetzt irgendwelche ideen woran es liegt??
besten dank,
michael
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389656 Heute : 4392 Gestern : 6874 Online : 583 24.11.2024 15:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0420219898224
|