Ausschaltverzögerung 12V

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2026  05:55:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Ausschaltverzögerung 12V

BID = 90604

LLBoe

Gerade angekommen

Hi,

kenne mich mit Elektronik nicht besonders aus. Ich brauche eine Schaltung, welche ca. 3sec eine Spannung von 12V hält, nachdem beliebig lange eine Spannung von 12 V angelegt war. Der Strom darf aber nicht "zurückfliessen", also müsste da ja noch ne Diode vor...glaub ich. Müsste auch wissen was für Bauteile ich dann dafür kaufen muss...

Hoffe mir hilft jemand...

MFG Sören

BID = 90607

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Bitte genauere Angaben zur Anwendung:
Warum, wozu, welche Belastung,...

mfg lötfix

BID = 90896

LLBoe

Gerade angekommen

Hi,

Also ich brauch diese Schaltung für mein Auto da sonst die akkustische Quittierung der ZV beim Ausschalten des Motors betätigt wird. Das Modul für die Qittierung des Schließvorganges hat einen Eingang für das Zündplus, welcher bei anliegender Spannung die akkustische Quittierung sperrt. Wenn noch ca. 3 sec gesperrt würde, wäre das Problem behoben...
Evt. gibt es sowas ja auch schon fertig? Hoffe das hilft weiter...

MFG Sören

BID = 90935

sam2

Urgestein

Miß mal die Stromaufnahme von diesem Steuereingang!

BID = 91263

LLBoe

Gerade angekommen

Hi,