| Autor |
|
|
|
BID = 90604
LLBoe Gerade angekommen
|
|
Hi,
kenne mich mit Elektronik nicht besonders aus. Ich brauche eine Schaltung, welche ca. 3sec eine Spannung von 12V hält, nachdem beliebig lange eine Spannung von 12 V angelegt war. Der Strom darf aber nicht "zurückfliessen", also müsste da ja noch ne Diode vor...glaub ich. Müsste auch wissen was für Bauteile ich dann dafür kaufen muss...
Hoffe mir hilft jemand...
MFG Sören |
|
BID = 90607
Lötfix Schreibmaschine

|
|
Hallo!
Bitte genauere Angaben zur Anwendung:
Warum, wozu, welche Belastung,...
mfg lötfix |
|
BID = 90896
LLBoe Gerade angekommen
|
Hi,
Also ich brauch diese Schaltung für mein Auto da sonst die akkustische Quittierung der ZV beim Ausschalten des Motors betätigt wird. Das Modul für die Qittierung des Schließvorganges hat einen Eingang für das Zündplus, welcher bei anliegender Spannung die akkustische Quittierung sperrt. Wenn noch ca. 3 sec gesperrt würde, wäre das Problem behoben...
Evt. gibt es sowas ja auch schon fertig? Hoffe das hilft weiter...
MFG Sören
|
BID = 90935
sam2 Urgestein

|
Miß mal die Stromaufnahme von diesem Steuereingang!
LLBoe Gerade angekommen
|
Hi,
das will ich gerne machen wenn mir jemand sagt wie ich das mache...! Habe zwar ein billiges Multimeter, aber eigentlich weiss ich gar nicht, wie man es richtig benutzt..
MFG
Sören
|
BID = 91313
sam2 Urgestein

|
Oh, der berüchtigte User-Not-Read-Manual-Error...
Wenn Du keine BDA dazu hast, dann lies doch mal bitte die Grundlagen. Oder einfach Googlen... 
|
BID = 91517
LLBoe Gerade angekommen
|
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich find beim besten willen nirgens wie ich ein einfaches multimeter bediene...hat jemand eine Link für mich?
Kann sein das es falsch ist, aber muss ich zum messen der Stromaufnahe den Widerstand messen und dann mit U/I=R auf Stromstärke messen? Ist mir gerade aus der Schulzeit so eingefallen....
MFG Sören
|
BID = 91568
BlackLight Inventar
|
|
BID = 95628
LLBoe Gerade angekommen
|
Hi, habe mich mittlerweile mal auf den oben angegebenen Seiten umgeschaut. Weiss jetzt auch wie Stromstärke, Spannung und Wiederstand zu bestimmen sind, wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich damit die Stromaufnahme kriege und was das überhaupt ist, komme ich hoffentlich weiter!
MFG
|
BID = 95766
sam2 Urgestein

|
Stromaufnahme ist einfach die Stromstärke, welcher besagter Steuereingang der Schaltung in jenem Zustand fließen zu lassen beliebt...
|
BID = 95774
perl Ehrenmitglied

|
Ich glaube, du solltest das von jemandem machen lassen, der weiss wie es geht.
Wenn du nur das Multimeter kaputt machst, ist das ja nicht sehr tragisch, aber leider gibt es ja noch andere Möglichkeiten...
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|