Miro Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor MIRO A1995F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 90511
hutini Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Miro
Gerätetyp : MIRO A1995F
FCC ID : ARSCM9550
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein geliebter MIRO 19-Zoll-Monitor hat seit einigen Tagen das Problem, dass er das Bild nicht mehr korrekt anzeigt. Auf der rechten wie auch auf der linken Seite ist das Bild ca. 6 cm 'eingerückt' sprich das Bild ist ziemlich gestaucht. Der Fehler kam 'über Nacht' und es hat sich leider seither nichts daran geändert.
Über die Bildeinstellungen am Monitor selbst ist nichts zu holen. Meine Grafikkarte habe ich ebenfalls getestet, und konnte keinen Fehler feststellen. Auch ein klopfen auf das Gehäuse bringt keine Änderung.
Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!
Felix |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90767
Dussel Neu hier
|
|
Hallo,
Wenn das Bild etwa so ausschaut: ) (, dann ist es vermutlich ein Ost-West-Fehler.
Generell sollte man nach defekten Lötstellen suchen und diese gegebenenfalls nachlöten; ansonsten könnte dann das IC selbst und/oder die externe Beschaltung defekt sein.
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420907 Heute : 5405 Gestern : 7490 Online : 346 28.11.2024 23:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0234429836273
|