Bauknecht Waschmaschine WA 3573S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 3573S |
|
|
|
|
BID = 90108
nococardo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3573S
seit ca. 6 Monate beobachte ich zunemend laute, schlagende Geräusche beim Schleudervorgang. Auch abgeschaltet dreht sich die Trommel nicht frei, sondern verursacht ein leichtes "Schlürfgeräusch". Eine erste Sichtkontrolle hat mir keine "offensichtlichen" Schäden offenbart. Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt.
Die Situation ist durch die massive Geräuschentwicklung besonders störend. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Tips.
Michael
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nococardo am 8 Aug 2004 19:36 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90113
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| schlagende Geräusche beim Schleudervorgang. Auch abgeschaltet dreht sich die Trommel nicht frei, |
Antriebsriemen Motor/Trommel mal abnehmen und prüfen ob vom Motor oder der Trommel die "Geräusche" kommen.
Gruss Jürgen
BID = 90126
nococardo Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Waschmaschine im Leerlauf (ohne Wäsche) schleudern lassen, ohne daß die "schlagenden" Geräusche auftraten. Wobei auch im Leerlauf diese "Schlürfgeräusche" auftreten. Vom Motor kommem die "schlagenden" Geräusche eher nicht. Ich vermute, daß das Lager oder ein Stoßdämpfer defekt sind, sodaß bei "Vollast" die Metallteile der Trommel und des Gehäuses aneinanderstoßen und die "schlagenden" Geräusche verursachen. Würde sich in diesem Falle eine Reparatur lohnen, auch unter der Prämisse, daß die Maschine erst ca. 3 Jahre alt ist?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Michael
BID = 90128
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Ich habe die Waschmaschine im Leerlauf (ohne Wäsche) schleudern lassen, ohne daß die "schlagenden" Geräusche auftraten |
Mal die Maschine oben öffnen und die Stoßdämpfer prüfen.
Die Trommel kräftig andrücken, und das Überschwingen beobachten!
Zitat :
| Wobei auch im Leerlauf diese "Schlürfgeräusche" auftreten |
Nochmaliger Vorschlag:
Antriebsriemen Motor/Trommel mal abnehmen und prüfen ob vom Motor oder der Trommel die "Geräusche" kommen!
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285910 Heute : 1399 Gestern : 4888 Online : 528 5.11.2024 11:29 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0175499916077
|