Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Piccolo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  15:35:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch Piccolo

    







BID = 89989

tRini_SX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Piccolo
S - Nummer : SKT 1022
______________________

Hallo!

Habe aus einer Haushaltsauflösung eine Tischspülmachinen Bosch Piccolo SKT-1022 geschenkt bekommen.

Zu Hause angeschlossen habe ich einen Probelauf ohne Geschirr durchgefürt. Bis auf recht laute knister / Mahlgeräusche (krrrrrkrrrrrrkrrrr) beim abpumpen ist sie gut durchgelaufen.

Beim 2ten mal waren die komischen Geräusche beim abbpumpen verschwunden, doch leider mußte ich dann aber auch feststellen, dass die Maschinen nicht mehr abgepumpt hat.

Dies ist bis jetzt auch so geblieben. Wenn die Pumpe laufen sollte gibt die Maschine nur noch einen dumpfen Summton von sich.

Ich denke dass die Abpumpe verstopft oder ganz defekt ist.

Meine Fragen: Kann man als Leihe diese Pumpe reinigen?
Wo könnte ich die Maschine günstig reparieren lassen? (Dortmund und Umgebung)
Würde es sich lohnen die Pumpe reinigen / wechseln zu lassen?

Oder sollte ich lieber bei Ebay für EUR 189,00 z.B. eine neue Spülmaschine Exquisit GSP 5 BShttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....&rd=1 kaufen?


Vielen Dank im Voraus!!!

Grüße aus Dortmund,
Oliver

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90008

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Oliver,

erstmal Willkommen im Forum!


Diese Pumpen sind eigentlich halbwegs robust. Vermutlich also verstopft/blockiert.

Sollte sich in jedem Fall lohnen, selbst wenn Du die Reparatur komplett bezahlen müßtest.


Und gar so schwer ist das Selbermachen in diesem Fall auch nicht.

Wie weit gehen denn Deine Kenntnisse/Erfahrungen in diesem Bereich?

Hast Du schonmal die Rückwand entfernt, um einen ersten Eindruck zu gewinnen? Vorher natürlich vom Netz trennen!!!


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90051

tRini_SX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Hallo sam2!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich bisher noch keine großen Elektrogeräte repariert, habe aber
auch keine Angst davor!!! ;)

Habe inzwischen mal einen Blick hinter die Abdeckung der Bosch Piccolo geworfen. Doch leider sind die Teile durch die kompakte Bauform stark hintereinander / inneinander verschachtelt, so dass ich die Abpumpe nicht gefunden habe und auch wohl nicht so leicht ausbauen könnte.

Nun ist die Frage. Was wird wohl einen Reperatur (oder nur der Kostenvoranschlag) kosten.

Die Maschine sieht wirklich noch sehr gut und recht neu aus.

Aber ich möchte auch keine 100€ in eine Reperatur stecken, wenn ich für 200€ eine neue Maschine bekommen kann.

Viele Grüße,

Oliver


Erklärung von Abkürzungen

BID = 90059

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie kann man die Laugenpumpe nicht finden?
Immer dem Ablaufschlauch folgen, dann sollte sie nicht zu übersehen sein...

Rep. könnte schon so knapp € 100 kosten. Kommt halt auf die Werkstatt an.
Die Preis für einen KV bewegen sich zwischen € 0,- und etwa € 50,-. Wieviel tatsächlich anfällt, muß Du mit der jeweiligen Werkstatt vereinbaren.

Aber ich würde lieber diese Maschine für € 100,- reparieren, als son Billigteil für € 200 neu zu kaufen.
Aber das ist auch eine Frage der persönlichen Philosophie.


Vielleicht kann Dir dieser Tage einer der Kollegen mit einer Zerfallskizze weiterhelfen? Warte erst mal etwas ab.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 90061

MAGIER

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: HOF

hi
bist du Handwerker dann müßte dir das doch gelingen.
Nachdem du beim Abpumpen ein Brummen hörst ist die Pumpe nur blockiert ev durch einen Glassplitter.Rückwand Bodenplatte ev Seitenteil ab.Ablaufschlauch verfolgen dann kommst zur Ablaufpumpe.Diese ausbauen,zerlegen,reinigen und
montieren.Viel Erfolg wünscht MAGIER VORHER STECKER RAUS

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556511   Heute : 4699    Gestern : 8333    Online : 609        26.6.2024    15:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0201041698456