Grundig TV P 37-540 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:39:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig P 37-540 text

Problem gelöst    







BID = 89594

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P 37-540 text
Chassis : CUC 5301
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe grade den Keramikresonator bei der FB eingebaut (war abgebrochen) und das Signal mit Digicam überprüft. Die FB funktioniert auch, allerdings reagiert der Fernseher nicht. Weder Prgrammumschaltung noch Lautstärke oder Helligkeit usw. lassen sich einstellen.
Mit den Nahbedienungstasten kann man die Programme schalten.

Liegt das am Hotelmode? Wenn ja, wie kann ich ihn ausschalten, wenn nein, woran könnte es liegen?

Danke für eure Antworten.

MfG Tronn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90268

Bildröhre

gesperrt

 

  

ist denn noch der gleiche Kondensator drin?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91561

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Hi !

Am Hotelmodus liegt das garantiert nicht, der begrenzt nur die Lautstärke und sperrt die Kanaleinstellung.
Was war denn drin, 455 ?
Es muß natürlich ein identischer rein!
War die FB wirklich defekt oder liegt es einfach nur an Empfänger im Gerät ?

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91988

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz

Hi. erstmal danke für die Antworten.

Also da war ein 485 drin. Hatte den Kondensator nicht geprüft, weil ich ja in der Kamera gesehen habe, dass sie funktioniert.

Auch das wechslen des Kondensators in der FB hat nichts gebracht. Tja, wie nun weiter. Das ESR Meter zeigt einige komische Werte für Elkos (1µF) auf der Platine. Weiß aber nicht wirklich, wie ich prüfe, ob die Signale der FB ankommen.

Habt ihr ne Idee wie ich weitermachen kann? Werd bei Gelegenheit die Elkos auf Verdacht tauschen.

Gruß Tronn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92235

endeveld

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Spijkenisse/niederlande

Ich meine der empfanger ist defect oder de spannung ist weg
Der empfanger ist ein TFMS4300 mit punkt 1 und 4 am masse.
am punkt 2 etwa 5bis 6 volt. punkt 3 geht direct nach der
processor. mit milivolts ac versuchen punkt 3 zu messen mit gebrauch von de FB.
Entschuldigung fur mein fehler in der deutsche sprachen.
Schon gruss Jan Endeveld/niederlande

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93382

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz

Hi.

Also an Pin 3 gibt es keine Reaktion. Die Spannung von 5,2 V am Pin2 liegt aber an. Demzufolge Empfängerbaustein wechseln, ja?

Danke für den Tip

MfG Tronn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100370

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz

Habe den Empfänger getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.
Nur beim umschalten kommen die Programme immer sehr laut. Wenn ich es nicht schaffe eröffne ich einen neuen Threat.

Danke für Eure Hilfe!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194838   Heute : 1245    Gestern : 4612    Online : 526        18.10.2024    10:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269739627838