Sharp TV XV-380H LCD-Projektor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sharp XV-380H LCD-Projektor |
|
|
|
|
BID = 89119
ngruendel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp XV-380H
Gerätetyp : LCD-Projektor
Messgeräte : Multimeter
im Leben meines LCD-Projektor ist jetzt zum zweiten Mal die Lampe kaputt gegangen. Habe eine neue beorgt, doch nach dem Tausch der Lampe des Sharp XV-380 H schaltete sich die Lampe kurz an und der Ventilator lief ebenfalls kurz an, ging aber nach etwa fünf Sekunden direkt wieder aus. Die Warn- oder Temperaturlampe leuchtete nach dem Tausch nicht auf.
Ich habe daraufhin die Hersteller-Helpline konsultiert. Dort sagte man mir, dass der Fehler daran liegen würde, dass ich den Lampenzähler nicht zurückgesetzt habe. Wie das geht, könne man mir dort nicht sagen, ich könnte es aber dem Service-Manual entnehmen, das für rund 10 Euro unter einer Berliner Rufnummer zu beziehen sei.
Für 10 Euro gab es das Service-Manual zwar nicht, es hat fast 25 Euro gekostet, nur leider enthielt es keine Angabe für das Zurücksetzen des Lampenzählers. Um eine einfache Kontaktschwäche im Inneren des Gerätes auszuschließen, habe ich es laut Service-Manual geöffnet und schnell wieder geschlossen.
Das Gerät zeigt jetzt allerdings ein anderes Verhalten: Der Projektor läuft an und schaltet sich nach etwa fünf Minuten aus, die Lampenkontroll-Leuchte blinkt rot. Oder aber das Gerät schaltet sich bereits nach einer Minute wieder aus, die Kontroll-Lampe blinkt grün und nach einer Minute geht das Gerät wieder an, nach einer Minute wieder aus usw.
Laut Hersteller weist die Fehlerbeschreibung jetzt auf einen Lüfterschaden hin.
Und bei einem Lampenwechsel muss der Lampenzähler nicht zurückgesetzt werden. Der Lampenzähler hat keine "Ausschalt" Funktion und dient nur reinen Servicezwecken.
Ist das so? Und kann ich das Gerät bedenkenlos ist jeder Fachwerkstatt abgegeben ...? Oder soll ich doch selbst Hand anlegen?
Grüsse,
Niels |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415007 Heute : 6993 Gestern : 7797 Online : 392 27.11.2024 21:48 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0200679302216
|