Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-HD700 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
Videorecorder Panasonic NV-HD700 |
|
|
|
|
BID = 88934
Elric Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD700
Ich habe ein Problem mit meinem Recorder. Das Gerät lief seit einigen Jahren einwandfrei, aber plötzlich zog es die Kassette nicht mehr ein. Jetzt habe ich das Gerät auseinandergenommen und durch schmieren der Gleitwege der Mechanik es immerhin geschafft, das die Kassette wieder eingezogen und das Band wieder aus der Kassette gezogen wird. Neu ist jetzt, dass die Kassette nicht abgespielt wird. Sie wird eingezogen und dann zeigt das Display das Dreieck für Play an. Aber die Kassette wird nicht gedreht. Auch beim spulen das Selbe. Während dessen hört man den Motor summen, der unten drin sitzt und wahrscheinlich den Hauptantrieb darstellt.
Was kann das sein? Warum dreht der Motor die Kassette nicht obwohl er läuft ?!?
Vielen Dank schon mal an die, die vielleicht eine Antwort wissen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88991
sam2 Urgestein

|
|
Hallo Elric,
erstmal Willkommen im Forum!
Zitat :
| Jetzt habe ich das Gerät auseinandergenommen ...
Aber die Kassette wird nicht gedreht. Auch beim spulen das Selbe. Während dessen hört man den Motor summen... |
Wie wäre es mit: Laufwerk vollständig und richtig wieder zusammensetzen?
Eigentlich sollte es auch zwei Antriebsmotoren geben (1x Capstan und 1x Wickel)
Gruß,
sam2
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188011978 Heute : 560 Gestern : 7121 Online : 283 31.12.2025 2:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0537149906158
|