Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD700

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  02:50:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD700

BID = 88934

Elric

Gerade angekommen

Zur Homepage von Elric

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD700

Hallo,

mein erster Beitrag in einem Forum.....

Ich habe ein Problem mit meinem Recorder. Das Gerät lief seit einigen Jahren einwandfrei, aber plötzlich zog es die Kassette nicht mehr ein. Jetzt habe ich das Gerät auseinandergenommen und durch schmieren der Gleitwege der Mechanik es immerhin geschafft, das die Kassette wieder eingezogen und das Band wieder aus der Kassette gezogen wird. Neu ist jetzt, dass die Kassette nicht abgespielt wird. Sie wird eingezogen und dann zeigt das Display das Dreieck für Play an. Aber die Kassette wird nicht gedreht. Auch beim spulen das Selbe. Während dessen hört man den Motor summen, der unten drin sitzt und wahrscheinlich den Hauptantrieb darstellt.

Was kann das sein? Warum dreht der Motor die Kassette nicht obwohl er läuft ?!?

Vielen Dank schon mal an die, die vielleicht eine Antwort wissen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88991

sam2

Urgestein

Hallo Elric,

erstmal Willkommen im Forum!

Zitat :
Jetzt habe ich das Gerät auseinandergenommen ...
Aber die Kassette wird nicht gedreht. Auch beim spulen das Selbe. Während dessen hört man den Motor summen...

Wie wäre es mit: Laufwerk vollständig und richtig wieder zusammensetzen?
Eigentlich sollte es auch zwei Antriebsmotoren geben (1x Capstan und 1x Wickel)

Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188011978   Heute : 560    Gestern : 7121    Online : 283        31.12.2025    2:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537149906158