Wie kann ich am besten Daten (seriell oder besser noch parallel) an den PC übertragen? ICh habe mal was von eigenen ICs gelesen die die Umwandlung vornehmen! Ich suche alle möglichen Arten der Übertragung um dann eine Auswahl treffen zu können, wenn ich weiß wie die Daten genau aussehen werden. eines ist schon fast fix: die Daten stammen von einem ATMEL 90S8515 mega!
Hoffe auf zahlreiche antworten (wenn möglich mit Link...) und bedanke mich im Vorraus für Antworten!
ich möchte aber bitte NUR DEN IC - keine solchen fertigen schaltungen!!
mfg anm
BID = 88430
Benedikt
Inventar
Hä ?????
Möchtest du den RS232-USB Konverter mit TTL basteln oder was ?
BID = 88434
anm
Gesprächig
Hab ich was von TTL gesagt? Es gibt meiner Information nach einen IC der seriell oder parallel in USB wandeln kann!
Ein IC ist ja nicht automatisch auf TTL oder?
mfg anm
BID = 88437
Benedikt
Inventar
FT232 !!!!!!!!
Lesen -> Denken -> Antworten !
BID = 88526
anm
Gesprächig
i kenn mi mit dem teil nit ganz aus! gibts des auch auf Deutsch? sitzt iats eine Stunde da und nix hat rausgschaut!
kann mir no wer helfen???
Danke,
mfg anm
BID = 88552
Benedikt
Inventar
google mal, der FT232 ist so ziemlich das einzige USB-RS232 IC und deshalb fast schon Standart
BID = 88750
Colonel2601
Gelegenheitsposter
Das stimmt, einfacher geht's nun wirklich nicht.
Wenn dir allerdings der FT232 bzw. der FT245 (oder dessen Nachfolger) nicht gefallen, kannst du ja mal nach "Cypress" googeln, die stellen auch USB-Chips her oder siehst dich auf den Seiten der Firma Codemercs um.
MfG,
colonel2601
BID = 88897
Elron
Gelegenheitsposter
Hi,
hier gibt es einen converter mit einem AVR AT90S2313 oder dem ATmega8
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!