Autor |
RGB-Led Ansteuern Suche nach: rgb (2405) led (32579) |
|
|
|
|
BID = 88171
Mr.T Gerade angekommen
|
|
Also ich hab folgende Idee: Ich will mir eine Beleuchtung bauen die dauernd (und fliessend) die Farbe wechselt. Es gibt ja Leds die das automatisch machen, würde aber lieber RGB-Leds verwenden weil ich auch mal bei einer Farbe bleiben will.
Also im KLartext: suche Schaltung für RGB-Leds, für automatischen und manuelen Farbwechsel
Schon mal THX im Voraus |
|
BID = 88174
Carsten_eutin Schriftsteller
|
|
such mal nach moodlight...
MillenniumFurby Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hi,
Genu so eine schaltung suche ich auch !
Nur das ich die Farben mittels 2 Tastern ( up - Down ) wählen kann und mit einen weiteren taster einen automatischen farbwechsel einschalten kann.
Ich habbe volgende schaltung die pro LED aufgebaut werden muss ist im prinzip eine art fader die mit RGB Leds sehr gut funst.
Es genügen 3 aufbauten da die beiden Blauen Leds zusammen betrieben werden können damit ist es dan auch möglich bei guten Leds weißes licht zu erstellen !!
Wer kann mir helfen diese schaltung meinen ansprüchen wie oben beschrieben endsprechend umzubauen bzw zu erweitern ??
Ich habe im netz heufiger einen sogenanten DMX Regler gefunden wer hat eine schaltung eines solchen reglers ??
Damit ist es nach dem was ich in erfahrung gebacht habe möglich diese fungtion so wie ich sie brauche zu bewerkstelligen.
MFG
Furby
|
BID = 114126
Scheintod Gerade angekommen
|
Warum keinen kleine uC? ATtiny11, MC86HC908 (beide 8 Pins) etc. kosten unter 1 Euro pro Stück. Helligkeitsregelung per PWM.
Von den 8 Pins sind 2 Strom, die restlichen: 3 Led (kann man häufig sogar direkt über Widerstand dranhängen) und 2 Taster. Dann is sogar noch einer frei.
|
BID = 114778
MillenniumFurby Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hi,
Hast du ei n Datenblatt für die beiden IC,s ?
Wenn ja köntest es mir per mail zusenden
MFG
Furby
|
BID = 118606
gohn78 Gerade angekommen
|
|
BID = 118609
gohn78 Gerade angekommen
|
|