Netzteil SONS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 88136
kneissi Stammposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
kann mir wer tipps geben, welche bauteil ich da überprüfen muss, bzw. wo der fehler liegen kann!???
ich bin nicht vom fach, nur hobbyelektroniker. die elkos hab ich überprüft, die sind in ordnung.
wäre sehr dankbar für hilfe. soll ich vielleicht ein foto von der schaltung posten, damit´s leichter wird?
besten dank,
mk |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88177
sam2 Urgestein
|
|
Bilder seien immer gut!
kneissi Stammposter
|
hallo,
auf dem foto ist leider nichts zu erkennen, weil die bauteile so knapp verbaut sind, und nicht alle sichtbar sind - darum hab ich das mal gelassen.
vielleicht kommen wir mit dem was ich bis jetzt herausgefunden habe weiter: also die spannung ist noch da (12V) aldo sollte der trafo ja in ordnung sein - oder?
habe einen widerstand ausgelötet, weil mein multimeter bei durchgangsprüfung pfeift. widerstand hat einen grünen, lila, silber und goldenen ring, auf grünem untergrund. sollte also 5x7x0,01 +-5% haben, ist aber nicht messbar. muss mir erst einen neuen besorgen und dann probieren. kann das schon der fehler gewesen sein??
danke,
michael
BID = 88380
ronki1 Schriftsteller
|
Hi kneissi,
der Widerstand könnte i.O. sein, denn 57 x 0,01 =0,57 Ohm!
ronki1
BID = 89305
kneissi Stammposter
|
hallo,
ok , der widerstand wars nicht...
folgendes noch: die bezeichnung am netzteil lautet: API-208-98010 und der hersteller acbel polytech inc.
foto hab ich jetzt auch noch, vielleicht kann mir ja wer helfen, das ding zum laufen zu bringen.
danke,
michael
BID = 89351
Lötfix Schreibmaschine
|
Hallo!
Hat der schwarze Elko ganz rechts im Bild, oberhalb der Drossel eine Ausbuchtung oben oder täuscht das Bild?
Wenn der oben nicht eben ist, gehört der getauscht.
mfg lötfix
BID = 89379
kneissi Stammposter
|
hi,
ist eine optische täuschung, alle elkos sind in ordnung.
noch weitere einfälle??
danke,
michael
BID = 91836
tixiv Schreibmaschine
|
Tausch trotzdem mal auf Verdacht alle Elkos ausser dem grossen 400V Elko - ist sehr wahrscheinlich, dass es an einem davon liegt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407180 Heute : 6957 Gestern : 7426 Online : 337 26.11.2024 20:45 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0384049415588
|