Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner  1784

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:34:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Privileg 1784

    







BID = 87937

gerhardutt

Gesprächig



Beiträge: 121
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1784
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ein super Forum, danke an die Macher das es das Forum gibt.

Nun zu meinen Problem,
ich besitze einen Wäschetrockner der Marke Privileg (Nr: 1784 ; Best-Nr.: 004785) der Schleifgeräusche macht und sich nur sehr schwer von Hand drehen läst. Ich habe ihn zerlegt und festgestellt das Filzeinlagen verdreckt waren. Bei der Reinigung habe ich gemerkt, daß die Filzeinlgen gefettet waren (weißes Fett). Meine Frage ist nun um was für ein Fett es sich dabei handelt, und ob man die Filzeinlagen erneuern kann. Des weitenrn möchte ich wissen ob die Trommel immer so schwer zu drehen ist, oder ob sie leichtgänig sein muß. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Vielen Dank im Vorraus
G. Uttenreuther

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88014

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Gerhard,

Zitat :
Meine Frage ist nun um was für ein Fett es sich dabei handelt, und ob man die Filzeinlagen erneuern kann.

Silikonfett!
Das Fett ist hauchdünn aufzutragen!

Zitat :
und ob man die Filzeinlagen erneuern kann

Solltest Du als Ersatzteil oder Reparatursatz bekommen.
Du kannst auch gleich hier im Forum -Onlineshop- suchen!

Zitat :
Des weitenrn möchte ich wissen ob die Trommel immer so schwer zu drehen ist, oder ob sie leichtgänig sein muß

Die Beurteilung ist relativ!
Sie läuft schon schwerer als die WaMa-Trommel.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88123

gerhardutt

Gesprächig



Beiträge: 121

Hallo Jürgen,

danke für die schnell Antwort.

Mit schwer drehen meine ich, ich muß richtig Kraft aufwenden um die Trommel in Drehung zu bekommen und wenn ich los lasse läuft sie nicht nach, auch nicht wenn ich mit viel Schwung dreh (und ich bin nicht zu schwach auf der Brust)
Der Motor alleine dreht sich schön leicht und gleichmäßig. Was so bremst sind vermutlich die Filzeinlagen, ich werde es aus erstes mal mit dem Silikonfett versuchen. Vielleicht war das auch schon alles.

Schönen Gruß
Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88126

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Die Drehzahl wird untersetzt.
Wenn der Antriebsmotor mit 2700 U/min läuft, dann kannst Du ausrechnen, wieviel Umdrehungen er macht, wenn die Trommel eine macht.
Es sind nicht nur die Filzbeläge, auch sind meißt die Gleitstücke abgenutzt.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087693   Heute : 2173    Gestern : 6155    Online : 758        28.9.2024    11:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166451931