Miele WaMa W715 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
WaMa Miele W715 |
Fehler gefunden
|
|
|
BID = 88491
Jürgen288 Inventar

|
Wenn jetzt der Motor nur in eine Richtung dreht, dann schaltet das Relais auf der Leistungsplatine nicht um. Auf Deinem Plan über dem Reihenschlussmotor die Klemmen 6.7/6.9 führen zu dem Umschaltrelais. Versuch mal die Ansteuerung vom Relais 6V-12V= zu messen. Die Ansteuerung kommt von der oberen Elektronik über das Flachbandkabel.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 89662
bretterpietsche Gerade angekommen
|
Ich hatte inzwischen den Kundendienst im Haus.
Die Fehlerquelle war der Tastenblock. NAch dem kompletten Austausch schnurrt die Maschine wieder wie am ersten Tag.
Es müssen sich hinter den fest eingelöteten Tasten am Türöffnerschalter Kriechstombrücken gebildet haben, die in unregelmäßigen Abständen die Steuerelektronik gestört haben.
Diese Kriechströme kann man mit einenm einfachen Durchgangsprüfer natürlich nicht feststellen. Deswegen schien der Tastenblock auch o.K.
Die Störungsursache hat somit wahrscheinlich auch gar nichts mit dem Wasserschaden zu tun, sondern wie schon weiter oben vermutet mit einer Nichtbenutzung des Tastenblockes über einen längeren Zeitpunkt. Aber so spielt der Zufall nun einmal.
Wie ich in einem anderem Forumbeitrag über die gleiche WaMa lesen konnte war auch da der Tastenblock mit einem ähnlichen Befund defekt. Sollte man bei der Maschine vielleicht im Auge behalten ( Bemerkung an Jürgen288, der mit unheimlichen Enthusiasmus im Forum mitwirkt!!  )
Ich verabschiede mich....
SoLong an alle.
BID = 89668
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Achim,
super, dass Deine Maschine wieder läuft.
Die Vorarbeit hier im Forum hat sicher beim Kundendienst auch Geld gespart.
Danke nochmal für Dein Lob und für Deine Rückmeldung!
Gruss Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193011268 Heute : 3156 Gestern : 11298 Online : 224 16.9.2026 6:54 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0704538822174
|