Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 3174

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 3174

    







BID = 87644

moralis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3174
______________________

Hallo zusammen

Ich hab mich jetzt zwar schon länger durch die Beiträge geklickt, finde aber bislang noch keine passende Hilfe, also poste ich mal mit folgender Bitte:

Meine Bauknecht GSF 3174 will nicht mehr. Ich habe sie nach dem Urlaub eingeschaltet OHNE das Wasser vorher wieder augedreht zu haben. Das Sie nicht gelaufen ist habe ich ca. 3 Stunden später gemerkt. Ein leises Brummen ist zu hören, das wars! Die Maschine ist mit einem elektrischen Acquastop ausgestattet, viel kann ich nicht erkennen, zumal man auch anscheinend nur von unten rankommt.

Woran kann das wahrscheinlich liegen und was müsste ich tun damit sie wieder läuft?

Das Wasser habe ich mittlerweile wieder aufgedreht
Ich hatte die Maschine auch länger vom Strom getrennt

Weiß jemand Rat??

Danke und beste Grüße
moralis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87654

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Moralis,

Zitat :
Ein leises Brummen ist zu hören

Kommt das vom Aquastop (Kasten am Zulaufschlauch, nähe Wasserhahn)?
Wenn ja, mal den Eimertest machen!
Zeigt die Maschine keine blinkenden LED`s?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87675

moralis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Hallo,

ja, der Acquastop brummt. LED's vorne leuten auch alle. Die Maschine pumpt auch ab (wenn man Wasser in den Spülraum schüttet.

Es ist einfach so das kein Wasser reinkommt. Wie gesagt, Acquastop brummt.

Beste Grüße
moralis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87692

moralis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Uff, Eimertest (Zulaufschlauch am Hahn ab, Eimer darunter, Hahn auf)erfolgreich, die Siebe sind sauber und das Wasser läuft.

Es kommt aber kein Wasser bis an die Maschine

beste Grüße
moralis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87699

moralis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Also das Problem ist ganz klar der Wasserzulauf.

Eimertest gemacht, Wasser läuft, Siebe sind frei.

Wenn genug Wasser im Spülraum ist läuft auch die Maschine (grade durch Zufall aufgefallen, wollte eigentlich nur Abpumpen)

Nun ist mir folgendes aufgefallen: zwischen dem laufenden Programm muss die Maschine abpumpen. Dann ertönt ein "klick" und nichts geht mehr. Wenn ich dann wieder Wasser in den Spülraum schütte ertönt wieder ein leises "klick" und dann läuft das Programm weiter.

Also: im Prizip tut sie's, aber seit sie ohne Wasserzulauf "trocken" (ca. 3 St.) lief zieht sie kein Wasser mehr.

Ich schätze (bin totaler Laie) das dies irgendwie mit dem elektischen Wasserstop zu tun hat (da der auch leise brummt)

beste Grüße
moralis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87708

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, denn mach doch mal den Zulaufschlauch komplett von der Maschine ab, hänge das Ende in einen Eimer und gibt 230V direkt auf die Anschlußleitung zum Wasserstop-Magnetventil.

Äußerste Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung! Gefahr!!!

Trenntrafo oder FI (mit max. 30mA) zwischenschalten.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87713

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Eimertest gemacht, Wasser läuft

Wassermenge sollte ca. 10l/min sein!

Zitat :
Ich schätze (bin totaler Laie) das dies irgendwie mit dem elektischen Wasserstop zu tun hat (da der auch leise brummt)

Mach mal den Wasserzulauf-Schlauch an der Maschinenseite ab und halte ihn in einen Kübel. Dann schalte die Maschine testweise ein. Kommt nach dem Abpumpen dann ordentlich Wasser?
Vorsicht, im Zulaufschlauch sind die 230V Leitungen für das Aquastopventil mitgeführt!!



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87754

moralis

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Hallo,

muß mich blöderweise ausklinken, hab das mit dem Schlauch noch nicht versuchcen können. So wie die Küche grade aussieht werde ich das aber schnellstmöglich nachholen...

Sollte Wasser aus dem Schlauch kommen heißt das wohl das der Acquastop OK ist, oder? Kann man da was "zurücksetzen"

Wenn kein Wasser rauskommt, (was ich eher glaube denn der Zulaufschlauch scheint keinen Wasserdruck zu haben)ist dann schon (eine Pumpe?)was defekt?

Beste Grüße
(melde mich schnellstmöglich wieder)

moralis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87822

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn kein Wasser kommt, gibt es zwei Möglichkeiten:

1) das MV hat Spannung, dann ist es verklemmt/defekt

2) das MV hat nicht ausreichend Spannung, dann ist der Fehler an anderer Stelle zu suchen



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083005   Heute : 3632    Gestern : 5794    Online : 556        27.9.2024    15:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0240769386292