AEG Waschmaschine Ökolavamat 650 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Ökolavamat 650 |
|
|
|
|
BID = 87631
MarkR Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 650
bei unserer Waschmaschine dreht sich die Trommel nicht mehr. Ohne Wäsche im ausgeschalteten Zustand ist die Trommel frei beweglich. Beim Einschalten schaltet das Programm - den Geräuschen nach - sauber durch, jedoch wird die Trommel nicht bewegt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Gruss und schönen Sonntag!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 87637
sam2 Urgestein
|
|
Höert es sich denn so an, als ob der Antriebsmotor läuft?
Prüfe zuerst mal den Riemen!
Ansonsten die Spannung am Motor. |
BID = 87650
MarkR Gerade angekommen
|
Hi Sam2,
Wie komme ich an den Riemen dran?? Einfach aufschrauben?? Ist das bei Waschmaschienen ohne Probleme möglich??
BID = 87656
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Wie komme ich an den Riemen dran?? Einfach aufschrauben?? Ist das bei Waschmaschienen ohne Probleme möglich?? |
Gib mal bitte die E-Nr. der Maschine durch!
BID = 87793
MarkR Gerade angekommen
|
Hi,
habe die Maschine mal aufgemacht. Der Riemen ist okay, auch der Motor lässt sich leicht drehen.
Auf der Maschine sind leider keine Aufkleber und Daten mehr, so dass ich leider keine E-Nummer angeben kann.
Ich hab die Maschine noch ein paar mal laufen lassen. Sie springt zwischen den einzelnen Programmteilen nicht weiter, wohl aber innerhalb eines Abschnitts. Kann die Steuerung ggf. kaputt sein??
BID = 87815
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Ich hab die Maschine noch ein paar mal laufen lassen. Sie springt zwischen den einzelnen Programmteilen nicht weiter |
Dreht der Motor überhaupt an?
Bekommst Du über die LED`s eine Fehlermeldung?
Zitat :
| habe die Maschine mal aufgemacht. Der Riemen ist okay, auch der Motor lässt sich leicht drehen. |
Ist das Antriebsrad auf der Motorwelle fest?
BID = 87879
röhre Inventar
|
Diese WA ist ein älteres Modell, rein mechanisch.
Meine Vermutung ist, Kohlen abgenutzt.
Es kommt auch schon einmal vor, das auf der Elektronik, sitzt unten im Gerät am Boden, die Sicherung, 6,3A, def. ist.
röhre
BID = 88725
MarkR Gerade angekommen
|
Hi,
die Maschine ist durchgemessen worden. Offensichtlich lag ein Kurzer vor, sodass ein neuer Motor rein muss.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680627 Heute : 1422 Gestern : 9004 Online : 321 6.1.2025 8:59 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0221269130707
|