Tevion TV MD 7085 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:15:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 7085 VTS

    







BID = 87467

konsti

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7085 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Habe oben genanntes Gerät, konnte in der Suche leider keine Antwort auf mein Problem finden, folgendes. Der Fernseher funktionierte ganz normal, als ich ihn wieder anschalten wollte war der Ton da, aber das Bild blieb schwarz, beim anschalten knistert er normal, so dass ich evrmute das Hochspannung da ist. Vor ca. einem Jahr war er in Reperatur, wo das Zeilentrafo getauscht wurde.

Kann mir eventuell jemand sagen voran dieser Defekt liegt?!

Danke,
MfG konsti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87584

Bildröhre

gesperrt

 

  

lebt den der alte TEVION noch? , TEVION noch?, TEVION noch?.....jaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch


Und noch ein Tevion MD7085 jippi

Ich tippe auf Vertikalendstufe.....TDA8177F

_________________
Ohne Lötkolben geht´s nicht!
Unterschätzt die Spannung vom TV nicht: Laien, passt auf was ihr da macht....sonst einen Fachmann fragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 31 Jul 2004 22:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87609

elektronenprofi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Linau

hmmm, könnte auch ein widerstand auf der Bildröhren Platine
sein. Strahlstrom Kabel vom DST Verfolgen.
Vorsicht Hochspannung!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87725

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Strahlstromkabel....du der ist auch nicht schlecht. .... Dieses Kabel nennt man ......"Anodenanschlusskabel"......

Leuchtet die Heizung?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88889

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

Hallo,

ich hatte den gleichen Fehler.
Lösung: Lampentest machen, vermutlich leuchtet die Lampe nicht. Dann könnte der Q303 (BC618) defekt sein. Wenn dem so ist, unbedingt auch C304 (150 nF) und R306 (4,7Ohm)prüfen / tauschen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088921   Heute : 3402    Gestern : 6155    Online : 504        28.9.2024    15:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0363490581512