Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-HD630 EG Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
Videorecorder Panasonic NV-HD630 EG |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 87432
MR-VHS Stammposter

|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD630 EG
Laufwerk war Bandführungsbolzen abgebrochen (rechts),
komplettes Laufwerk ausgetauscht ( hab ich jetzt das vom 685 Panasonic drin (ist das gleiche)Müsste Z oder G sein, jedenfalls kein K-Typ. Der Bandführungsbolzen
sollte nämlich zwischen 25.- und 35.- Euro kosten.(Frechheit !!) Der Recorder hatte mich 9.- Euro gekostet.
Allerdings ist es für mich auch völlig unverständlich wie man so ein Teil überhaupt abbrechen kann !! Hatte ich jedenfalls noch nicht diesen Fall.
Jetzt mein Problem
Der Recorder zeigt bei aufgenommenem Bild sowie beim abspielen von "Fremdcassetten" sogenannte Dropouts (Silberfische) . Aber nicht so tierisch viele, aber es fällt einem halt auf und ist nervig. Frage: Ist etwa der Kopf platt ?? Oder können da evtl. auch Elkos dran beteiligt sein. Wie gesagt auch hochwertige Aufnahmen die ich mit nem Sony SLV-E90 gemacht habe haben diese "Fischchen". Wie immer bitte alles posten.
Wo wir schon dabei sind Frage: Ist das wechseln des Kopfes
beim Videorecorder schwierig ? Was braucht man dafür an Werkzeug ? Habe von sogen. "Kopfabzieher" gehört um die 15 Euro das Teil.
Gruss
Mr-VHS
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 87464
MR-VHS Stammposter

|
|
Zitat :
MR-VHS hat am 31 Jul 2004 10:16 geschrieben :
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD630 EG
Laufwerk war Bandführungsbolzen abgebrochen (rechts),
komplettes Laufwerk ausgetauscht ( hab ich jetzt das vom 685 Panasonic drin (ist das gleiche)Müsste Z oder G sein, jedenfalls kein K-Typ. Der Bandführungsbolzen
sollte nämlich zwischen 25.- und 35.- Euro kosten.(Frechheit !!) Der Recorder hatte mich 9.- Euro gekostet.
Allerdings ist es für mich auch völlig unverständlich wie man so ein Teil überhaupt abbrechen kann !! Hatte ich jedenfalls noch nicht diesen Fall.
Jetzt mein Problem
Der Recorder zeigt bei aufgenommenem Bild sowie beim abspielen von "Fremdcassetten" sogenannte Dropouts (Silberfische) . Aber nicht so tierisch viele, aber es fällt einem halt auf und ist nervig. Frage: Ist etwa der Kopf platt ?? Oder können da evtl. auch Elkos dran beteiligt sein. Wie gesagt auch hochwertige Aufnahmen die ich mit nem Sony SLV-E90 gemacht habe haben diese "Fischchen". Wie immer bitte alles posten.
Wo wir schon dabei sind Frage: Ist das wechseln des Kopfes
beim Videorecorder schwierig ? Was braucht man dafür an Werkzeug ? Habe von sogen. "Kopfabzieher" gehört um die 15 Euro das Teil.
Gruss
Mr-VHS
|
Hallo,
ich bin es nochmal !
Problem gelöst.
Ich habe die Elkos des Netzteils (Primärseite) getauscht.
Habe zwei 47/63 Volt Elkos eingelötet.
Ergebnis: BILD WIE GEMEISSELT, besser geht es nicht !
Die Köpfe waren also absolut in Takt und werden daher nicht
getauscht. Ja ja, immer wieder diese kleinen ELKOS.
Gruss
Mr-VHS
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187975632 Heute : 5943 Gestern : 28182 Online : 224 27.12.2025 14:36 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0398750305176
|