Siemens TV Bildmeister Fs 771a Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Siemens Bildmeister Fs 771a |
|
|
|
|
BID = 6416
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Bildmeister Fs 771a
Chassis : DGS 100-20 FTZ 22/512 SKVT
Hat jemand einen Tipp. Bin Laie. Habe schlechte Lötstellen schon nachgelötet.
Tschüss und Danke
Bernd |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6454
|
Ist das so ein alter Hund mit Steckmodulen wie der D100-10 ?
In dem Fall mal die zwei Elkos auf dem Steuermodul wechseln und Systemspannung kontrollieren. |
BID = 6521
Hallo,
mit der Fehlerbeschreibung läßt sich nicht viel anfangen. Geht die Programmanzeige aus? Hört man ein Knistern, wenn das Bild verschwindet? Gibt es irgendwelche Geräusche? Beim 100-20 Chassis gab es öfter Zeilentrafoausfälle.
MfG Spok
BID = 6572
Hallo,
erst einmal ein dickes Dankeschön, dass ihr euch gemeldet habt.
Zitat :
| Ist das so ein alter Hund mit Steckmodulen wie der D100-10 ?
In dem Fall mal die zwei Elkos auf dem Steuermodul wechseln und Systemspannung kontrollieren |
Alt ist er, hat aber ein gutes Bild. Er hat auch verschiedene Module. Mit Steuermodul, meinst du da die Netzteilkarte?
Zitat :
| | mit der Fehlerbeschreibung lässt sich nicht viel anfangen |
Hallo Spok
ich habe heute den Fernseher mal angeschlossen und wie das natürlich so ist, wenn man was testet, hat er nach 5 Stunden immer noch nicht ausgeschalten.
Habe dann über die Fernbedienung in Stand By geschalten und dann versuch wieder einzuschalten.
Im Stand By leuchtete die rote Kontrollleuchte. Beim Einschalten (mit Fernbedienung) ging die Kontrollleuchte aus und ich habe ein Relais gehört, der Fernseher ging nicht an und auch am Fernseher nicht einzuschalten. Über die Fernbedienung ließ sich aber die Stand By Lampe einschalten, aber nur wenn am Fernseher nicht geschaltet wurde. Ich habe dann eine viertel Stunde gewartet und am Fernseher wieder durch mehrmaliges versuchen den Fernseher wieder eingeschaltet.
Tschüss Bernd
BID = 6580
Hallo,
wenn der Fehler aufgetreten ist, am Netzteilladeelko (150µF) messen, ob ca. 300 Volt anliegen (gegen Primärmasse). Ist das der Fall, überprüfen, ob an Meßpunkt 501 ca. 250 Volt (Katode von D432) gegen Sekundärmasse anliegen. Fehlt die Spannung, so würde ich den Elko C426 100µF überprüfen. Vorher den 150µF Ladeelko entladen.
MfG Spok
BID = 6619
Zitat :
Gast hat am 2 Nov 2002 01:16 geschrieben :
|
Hallo,
wenn der Fehler aufgetreten ist, am Netzteilladeelko (150µF) messen, ob ca. 300 Volt anliegen (gegen Primärmasse). Ist das der Fall, überprüfen, ob an Meßpunkt 501 ca. 250 Volt (Katode von D432) gegen Sekundärmasse anliegen. Fehlt die Spannung, so würde ich den Elko C426 100µF überprüfen. Vorher den 150µF Ladeelko entladen.
MfG Spok
|
Hallo Spok
Danke für deinen Tipp.
Ich habe gestern noch das Netzteil (Modul) ausgebaut und mir das Relais näher angeschaut, da das Relais ja immer zu hören war. Die Kontakte sahen ziemlich schwarz aus, ich habe diese gereinigt und seit sieben Stunden läut der Fernseher und der
Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Falls der Fehler noch mal kommt, werde ich deinen Hinweis überprüfen.
Danke nochmals für deine Hilfe
Bernd
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387506 Heute : 3394 Gestern : 4548 Online : 105 15.7.2026 19:58 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,015191078186
|