Siemens TV Bildmeister Fs 771a Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Siemens Bildmeister Fs 771a |
|
|
|
|
BID = 6416
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Bildmeister Fs 771a
Chassis : DGS 100-20 FTZ 22/512 SKVT
Hat jemand einen Tipp. Bin Laie. Habe schlechte Lötstellen schon nachgelötet.
Tschüss und Danke
Bernd |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6454
|
Ist das so ein alter Hund mit Steckmodulen wie der D100-10 ?
In dem Fall mal die zwei Elkos auf dem Steuermodul wechseln und Systemspannung kontrollieren. |
BID = 6521
Hallo,
mit der Fehlerbeschreibung läßt sich nicht viel anfangen. Geht die Programmanzeige aus? Hört man ein Knistern, wenn das Bild verschwindet? Gibt es irgendwelche Geräusche? Beim 100-20 Chassis gab es öfter Zeilentrafoausfälle.
MfG Spok
BID = 6572
Hallo,
erst einmal ein dickes Dankeschön, dass ihr euch gemeldet habt.
Zitat :
| Ist das so ein alter Hund mit Steckmodulen wie der D100-10 ?
In dem Fall mal die zwei Elkos auf dem Steuermodul wechseln und Systemspannung kontrollieren |
Alt ist er, hat aber ein gutes Bild. Er hat auch verschiedene Module. Mit Steuermodul, meinst du da die Netzteilkarte?
Zitat :
| | mit der Fehlerbeschreibung lässt sich nicht viel anfangen |
Hallo Spok
ich habe heute den Fernseher mal angeschlossen und wie das natürlich so ist, wenn man was testet, hat er nach 5 Stunden immer noch nicht ausgeschalten.
Habe dann über die Fernbedienung in Stand By geschalten und dann versuch wieder einzuschalten.