IMRI Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor IM986A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 85852
ruedi69 Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : IMRI
Gerätetyp : IM986A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
habe einen CRT-Monitor von IMRI Chassis IM986A. Beim Einschalten leuchted zwar die Led grün und das Relais klackt auch zweimal aber der Bilschirm bleibt schwarz. Hochspannung scheint aufgebaut zu werden (es knistert). Kalte Lötstellen konnte ich keine sichten. Die Bildröhre scheint korekt angesteuert zu werden (Osziloskop) soweit man das ohne Schaltbild erkennen kann und auch UG2 ist vorhanden. Auch Kurzschlüsse sind ohne Schaltbild nicht zu finden.Leider ist dieser nicht zu bekommen da Mitte 2003 der Support eingestellt wurde (laut Auskunft von IMRI). Hat jemand eine Idee?
Gruß
Rüdiger
(PS: Ich habe zwei Beiträge zu diesem Monitor gefunden hat aber leider nicht weitergeholfen) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 85887
Spok Schriftsteller
|
|
Heizt die Bildröhre? Gitter1, Gitter2(Screen) und Katodenspannungen Rot, Grün, Blau messen.
Meinst Du Fa. IMRI hat alle Unterlagen vernichtet? Kopierer gibt es heute in jeder Firma.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680903 Heute : 1698 Gestern : 9004 Online : 188 6.1.2025 9:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0204949378967
|