finde die bauteile nicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:23:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
finde die bauteile nicht
Suche nach: bauteile (12960)

    







BID = 85629

mamilatus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


hi

ich finde diese ic`s nicht:

4042N
4051N
7805L
TINY15LP
TL081P
7905

kann mir jemand sagen, wieso?

gruss, patrick

BID = 85647

512

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: bei wien

 

  

ich finde diese ic`s nicht:

4042N 4042 Cmos zB: CD4042
4051N detto
7805L eventuell LM78L05
TINY15LP ATINY15
TL081P TL081
7905 LM7905

Hoffe es hilft

mfg herb

BID = 85648

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Weil du falsch suchst?

Sind alles Standard-IC's und fast an jeder Ecke zu bekommen.

4042N Standard CMOS Logik IC
4051N Standard CMOS Logik IC
7805L +5V Spannungsregler
TINY15LP Microcontroller von AVR
TL081P Operationsverstärker
7905 -5V Spannungsregler

Den Tiny15 musst du noch programmieren, falls du das ganze also als Ersatzteil brauchst nütrzt dir der Unprogrammierte Controller absolut nichts.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 85655

mamilatus

Gerade angekommen


Beiträge: 2

naja, man merkt schon, dass ich noch nicht soviel damit zu tun hatte. so ist es halt, wenn man anfängt. ich weiss nur nicht, wenn hinter einer transistorbezeichnung statt einem a ein b steht, wo dann der unterschied ist. genauso bei den ic-bezeichnungen. und da ich gerade im grundlagenforum gelesen habe, dass da auch erhebliche unterschiede sein können (herstellerspez. bezeichnungen), weiss ich es da auch nicht genau. wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

grüsse, patrick

BID = 85660

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die Bezeichnungen können sich leicht unterscheiden, je nach Hersteller:
z.B. 4024
CD4042
MC4042
HEF4042

Der Buchstabe dahinter steht für Temperaturbereich, Gehäuse und manchmal auch für verschiedene Versionen, aber das ist eher selten. Beim Basteln merkt man zwischen den Versionen kaum einen Unterschied.
Du musst nur drauf achten, dass du keine SMD Version (SOP, PLCC) sondern die normale (DIL, DIP) kaufst.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113391   Heute : 4465    Gestern : 5426    Online : 648        2.10.2024    18:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436420440674