Panasonic TV TX-29AD30C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 85576
jkleinhn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29AD30C
Messgeräte : Multimeter
Hi, bei dem FFS sehen die Zeilen ineinandergeschoben aus (siehe anh. Bild). Fing an mit etwas zu großer und leicht zappelnder Bildhöhe. Gerät ist 8 Jahre alt, vor 2 Jahren neuen Zeilentrafo eingebaut. Hatte das schon mal jemand ? Vertikalstufe , Videoteil ? wer es weiß bekommt selbstgemachte Marmelade ! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 85581
torti Stammposter
|
|
Da schwingt die Vertikalendstufe.
Sollte an Pin5 vom IC (TDA 8175 ??) ein Widerstand (~<100Ohm??) und Kondensator in Reihe sein gegen Masse. Beides mal überprüfen. Habe leider keinen Schaltplan hier. |
BID = 86104
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich muß erst mal Kondensatoren besorgen, dann melde ich mich wieder. ciao jk
BID = 89352
|
Hallo, passive Bauteile scheinen in Ordnung zu sein, ist wohl der TDA 8175. Ich hab nen neuen TV gekauft und werde den hier bei ebay versteigern, keine Lust mehr....
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420985 Heute : 24 Gestern : 5459 Online : 373 29.11.2024 0:10 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.051069021225
|