Yakumo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 996N Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 85566
bbc Neu hier
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : 996N
Chassis : 998N
FCC ID : n.B.
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe hier einen 19" yakumo-moni,der nich mehr will.lt. aussage meines kumpels hatte er erst mehrrere aussetzter im dauerbetrieb, und lies sich nicht mehr einschalten. beim stromanschluss leuchtet die led grün. beim betätigen des tipptasters klakkt ein relais und es zischt (fast weisses rauschen).mein kumpel hat dann mit einem phasenprüfer! unten durch die ritzen auf eine plastikleiste gedrückt bis es aufhörte zu zischen.danach lies sich der moni einschalten und funzte 100%.Jetzt nicht mehr.Ich habe die wichtigsten Bereiche ,also HOT & Netzteilbereich vorsorglich nachgelötet.Aber immer dasselbe.nach stromanschluss grüne led dann zischen,und bei tastendruck klakk- 5s pause- klack,
es wird keine hochspannung aufgebaut. sichtprüfung ergab auch keine möglichkeiten.
mal abgesehen vom tech.prob ,das herstellungsdatum ist september 2002,da sollte doch noch garantie drauf sein ?
mfg
bernd |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 85568
bbc Neu hier
|
|
hab was vergessen: die crt-heizung kann ich nicht erkennen,es ist mein 1. 19", da sch. ding ist zu sehr mit abschirmungen und ablenkmagneten verbaut....und ich weiss auch nicht ob sie im standby heizen soll .
aber da durch druck bzw biegung der hp der fehler bisweilen gelöst wurde kann ich mir die arbeit ja sparen.
vielen dank im vorraus
Bernd |
BID = 85797
Mr.Ed Moderator
|
Wäre vielleicht sinnvoll gewesen den Monitor sofort zu reparieren.
Ursprünglich wird es wohl eine kalte Lötstelle gewesen sein, jetzt wird wohl noch mehr kaputt sein.
Die Heizung sollte im Standby aus sein.
Garantie dürfte das Gerät noch haben, bleibt zu hoffen das wirklich nur auf eine Plastikleiste gedrückt wurde und davon nichts zu sehen ist. Auf Kurzschlüsse durch Phasenprüfergestocher gibt es logischerweise keine Garantie.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424542 Heute : 3585 Gestern : 5459 Online : 293 29.11.2024 17:51 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0235590934753
|