| Autor |
Notebook LCD als Anzeige für Desktop verwenden? Suche nach: notebook (1753) lcd (4707) |
|
|
|
|
BID = 473020
Benedikt Inventar
|
|
Zitat :
BlackLight hat am 17 Nov 2007 00:01 geschrieben :
|
Informier dich mal darüber wieviel Elektrosmog die Hintergrundbeleuchtung/ein Inverter abgibt und bei ein paar Hundert Volt kann auch weiche Röntgenstrahlung entstehen
|
Die ist dann in etwa so weich, als wenn du dir Watte auf den Fuß fallen lässt...
Zitat :
|
und in einem TFT ist nun mal dank RoHS kaum noch Blei.
|
Dafür aber Quecksilber... |
|
BID = 473066
BlackLight Inventar
|
|
Zitat :
| | Die ist dann in etwa so weich, als wenn du dir Watte auf den Fuß fallen lässt... | Stimmt.
Ok, ich gebe es zu:
Das mit der Strahlung mit 12,4 nm bis 4,1 nm (100-300V) war zu 99,99999% Panikmache.
(Die Störungen im kHz-Bereich durch die Beleuchtung stimmen aber, frag mich aber nicht wie stark die sind. Ich kann beides nicht spüren.) |
|
BID = 473078
Racingsascha Schreibmaschine

|
Zitat :
Benedikt hat am 17 Nov 2007 08:04 geschrieben :
|
Zitat :
|
und in einem TFT ist nun mal dank RoHS kaum noch Blei.
|
Dafür aber Quecksilber...
|
Wo denn genau? In der Pixelmatrix?
|
BID = 473081
Benedikt Inventar
|
In der CCFL Röhre. Es gibt zwar mittlerweile auch quecksilberfreie, aber deren Wirkungsgrad ist miserabel im Vergleich zu den quecksilberhaltigen.
Soweit ich weiß, ist das trotz Rohs noch erlaubt, da es eben noch keine guten Alternativen gibt.
|
BID = 473177
corvintaurus Schreibmaschine

|
is ja toll zu lesen, das es gleich auseinander geflückt wird und alle erdenklichen Nachteile hier angesprochen werden.
Ich meine mal ein "gut gemacht" währe auch nicht schlecht.
Aber nun gut... zerreist euch nur weiter den
Alex
DonComi Inventar

|
Niemand hat über deine Bastelei geredet.

|
Tz...
klar, da mache ich nen Fred nach fast 3 Jahren wieder auf und keiner redet über meines...sondern über das andere. Also Leute giebt es...
Aber ist ok.
Ozon, Quecksilber und co. können tödlich sein.
Ich bringe hier nochmal meine Beiträge ein...unerhört...
DonComi Inventar

|
Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass alles was du uns zeigst, auch unbedingt so toll und lobenswert in unseren Augen ist. Wenn jeder hier jeden Tag seine Erfolgserlebnisse reinstellen würde und auf Applaus und Lob hofft kann das Forum auch gleich dicht gemacht werden.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin der letzte, der was gegen Basteleien welcher Art auch immer oder gegen dich etwas sagt!
Beispielsweise fand ich es sehr interessant, als du einen Fernseher so umgebaut hast, dass du mit einem Audiosignal den Elektronenstrahl beeinflusst hast. Aber ich sehe keinen Sinn darin, einen Laptop von seinem LCD zu trennen. So, und wenn ich von etwas nicht so beeindruckt bin oder dazu nichts schreiben will, dann tue ich es nicht, anstatt noch rumzumotzen. Sei doch froh drüber. Stell dir mal vor, jeder, der etwas für sinnlos hält, würde gleich losschimpfen.