Notebook LCD als Anzeige für Desktop verwenden?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 12 2025  23:37:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Notebook LCD als Anzeige für Desktop verwenden?
Suche nach: notebook (1753) lcd (4707)

BID = 473020

Benedikt

Inventar

Zitat :
BlackLight hat am 17 Nov 2007 00:01 geschrieben :

Zitat :
- Elektrosmog ;)
Informier dich mal darüber wieviel Elektrosmog die Hintergrundbeleuchtung/ein Inverter abgibt und bei ein paar Hundert Volt kann auch weiche Röntgenstrahlung entstehen

Die ist dann in etwa so weich, als wenn du dir Watte auf den Fuß fallen lässt...

Zitat :

und in einem TFT ist nun mal dank RoHS kaum noch Blei.

Dafür aber Quecksilber...

BID = 473066

BlackLight

Inventar

Zitat :
Die ist dann in etwa so weich, als wenn du dir Watte auf den Fuß fallen lässt...
Stimmt.
Ok, ich gebe es zu:
Das mit der Strahlung mit 12,4 nm bis 4,1 nm (100-300V) war zu 99,99999% Panikmache.

(Die Störungen im kHz-Bereich durch die Beleuchtung stimmen aber, frag mich aber nicht wie stark die sind. Ich kann beides nicht spüren.)

BID = 473078

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Benedikt hat am 17 Nov 2007 08:04 geschrieben :

Zitat :

und in einem TFT ist nun mal dank RoHS kaum noch Blei.

Dafür aber Quecksilber...

Wo denn genau? In der Pixelmatrix?

BID = 473081

Benedikt

Inventar

In der CCFL Röhre. Es gibt zwar mittlerweile auch quecksilberfreie, aber deren Wirkungsgrad ist miserabel im Vergleich zu den quecksilberhaltigen.
Soweit ich weiß, ist das trotz Rohs noch erlaubt, da es eben noch keine guten Alternativen gibt.

BID = 473177

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

is ja toll zu lesen, das es gleich auseinander geflückt wird und alle erdenklichen Nachteile hier angesprochen werden.
Ich meine mal ein "gut gemacht" währe auch nicht schlecht.
Aber nun gut... zerreist euch nur weiter den
Alex

BID = 473190

DonComi

Inventar

Niemand hat über deine Bastelei geredet.

BID = 473198

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Tz...
klar, da mache ich nen Fred nach fast 3 Jahren wieder auf und keiner redet über meines...sondern über das andere. Also Leute giebt es...
Aber ist ok.
Ozon, Quecksilber und co. können tödlich sein.

Ich bringe hier nochmal meine Beiträge ein...unerhört...

BID = 473205

DonComi

Inventar

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass alles was du uns zeigst, auch unbedingt so toll und lobenswert in unseren Augen ist. Wenn jeder hier jeden Tag seine Erfolgserlebnisse reinstellen würde und auf Applaus und Lob hofft kann das Forum auch gleich dicht gemacht werden.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin der letzte, der was gegen Basteleien welcher Art auch immer oder gegen dich etwas sagt!
Beispielsweise fand ich es sehr interessant, als du einen Fernseher so umgebaut hast, dass du mit einem Audiosignal den Elektronenstrahl beeinflusst hast. Aber ich sehe keinen Sinn darin, einen Laptop von seinem LCD zu trennen. So, und wenn ich von etwas nicht so beeindruckt bin oder dazu nichts schreiben will, dann tue ich es nicht, anstatt noch rumzumotzen. Sei doch froh drüber. Stell dir mal vor, jeder, der etwas für sinnlos hält, würde gleich losschimpfen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187905411   Heute : 19612    Gestern : 18168    Online : 329        23.12.2025    23:37
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446031093597