Grundig TV ST70-657 TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 84933
MaWo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-657 TOP
Messgeräte : Multimeter
Ich hatte das Gerät vor 6 Monaten zur Reperatur gegeben! Damals wurde das gesamte RGB Modul getauscht. 90€!!!!!!!!!!
2 Monate später wieder alles Schwarzweiß, angeblich ist eine Lötstelle aufgegangen!
Jetzt hab ich wieder keine Farbe!
Ich hab das komplette Modul jetzt ausgebaut und auf kalte Lötstellen untersucht und das Modul gereinigt. Eingebaut und für 2 Tage wieder gut!! Aber jetzt?? Wieder S/W.
Ich hab hier irgendwas davon gelesen das ich irgenwo nur an einem Potentiometer rumdrehen muss bzw. dieses tauschen muss??
Welches Poti ist gemeint bzw. welche Teile muss ich nun tauschen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
mfg
MaWo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 84995
watumba Stammposter
|
|
Hi,
das Poti das du meinst ist keines, sonder ein Trimm-kondensator. Diese setzt oft aus und verusacht Farbaussetzen bzw. keine Farbe vorhanden. Entweder wird der Trimmer get. (4-20pF) oder man baut einen normeln Ko mit 15pF ein.
gruß
|
BID = 85055
sam2 Urgestein
|
Reklamieren!
Auf gewerbliche Reparaturen hat man 12 Monate Gewährleistung.
Also kostenlos nachbessern lassen.
MaWo Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!!!!!
@sam2:
Ähem (räusper schluck) naja, war leider keine gewerbliche reparatur sondern sozusagen im Pfusch.
Dabei ist das 1. Problem das ich diesem Techniker nicht mehr ganz vertraue!
Auf einer neuen Platine soll es nach 6 (!!!) Monaten offene Lötstellen geben?? Und nach 8 Monaten werden diverse Teile wieder kaputt??
Meiner Meinung nach hat er nur mit wackeln bzw. justieren des Trimmkondensators das ganze auf gut Glück wieder hinbekommen und mir 90 € aus der Tasche gezogen! Naja eh selbst schuld, ich hätt mir eben das kaputte RGB Modul zeigen lassen sollen!
Ich werd jetzt mal, wie von watumba vorgeschlagen, den Trimmko tauschen bzw. einen normalen Ko einbauen!
Sollte es danach funktionieren lass ich euch davon wissen!!!!
mfg
MaWo
BID = 85236
torti Stammposter
|
Am besten aber auch noch den Quartz ( 8.86... MHz) tauschen. Alles ne eurocent - Frage.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389172 Heute : 3908 Gestern : 6874 Online : 723 24.11.2024 14:35 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0175611972809
|