Auto. Dimmer von LEDs Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
Auto. Dimmer von LEDs Suche nach: dimmer (2660) |
|
|
|
|
BID = 82406
Beckx-Net Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 25 Wohnort: OHZ
|
|
Hi Leute,
ich habe da ein Problem! Und zwar habe ich vor eine LED automatisch dimmen zu lassen. Und zwar soll die LED automatisch hell und dunkel werden.
In einer Zeit von z.B. 5sec soll die LED immer heller werden, danach automatisch dunkler werden.
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich sowas erreichen kann. Habe mir gedacht einfach einen Taktgeber zu basteln mit einer Impulsdauer von 5sec und einer Impulspause von ebenfalls 5sec. Wärend des Impuls von U=+5V soll die LED nun heller werden und wärdend der 5sec Pause soll sie wieder dunkler werden.
Vielleicht hat irgendeiner ja ne Idee, wie ich sowas realisieren kann.
Gruß Beckx
www.Beckx.net |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073007 Heute : 787 Gestern : 7451 Online : 239 18.2.2025 7:31 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.162992954254
|