Auto. Dimmer von LEDs

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  10:42:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Auto. Dimmer von LEDs
Suche nach: dimmer (2654)

    







BID = 82406

Beckx-Net

Neu hier

Beiträge: 25
Wohnort: OHZ
 

  


Hi Leute,
ich habe da ein Problem! Und zwar habe ich vor eine LED automatisch dimmen zu lassen. Und zwar soll die LED automatisch hell und dunkel werden.
In einer Zeit von z.B. 5sec soll die LED immer heller werden, danach automatisch dunkler werden.
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich sowas erreichen kann. Habe mir gedacht einfach einen Taktgeber zu basteln mit einer Impulsdauer von 5sec und einer Impulspause von ebenfalls 5sec. Wärend des Impuls von U=+5V soll die LED nun heller werden und wärdend der 5sec Pause soll sie wieder dunkler werden.

Vielleicht hat irgendeiner ja ne Idee, wie ich sowas realisieren kann.
Gruß Beckx
www.Beckx.net


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182116529   Heute : 1696    Gestern : 5910    Online : 586        3.10.2024    10:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541439056396