Suchfunktion > global

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:25:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Suchfunktion > global

BID = 81975

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
bei der Suchfunktion kann man jeden Forumsbereich selektieren, jedoch keine Globalsuche.

Und wer weiß, wo die Information eigentlich stehen könnte ?

Also alle Unterbereiche einzeln durchsuchen lassen ?

Oh, what a f**ck`n Shit.

Viele Bereiche sind sehr eindeutig abgegrenzt, manche aber Themen und Inhaltsübergreifend.

mfG.

BID = 81977

perl

Ehrenmitglied

Das ging früher mal.
Baldur hat es abgeschaltet, weil es zuviel Serverlast mache.
Sorry, auch ich kann nicht mehr sehen.
Man sollte eben wissen, nicht suchen

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 81984

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
hast ja recht, aber viele Fragen wurden schon öfters beantwortet. Und wie einfach ist doch ein Hinweis auf die Rubrik. Es dreht sich doch alles im Kreis. Bei mittlerweile 81 tausend Beiträgen ist fast schon jede Newbie-Frage schon mal beantwortet worden.

mfG.

BID = 81986

perl

Ehrenmitglied

Stimmt.
Aber oft geht neu schreiben schneller als den alten Beitrag zu suchen.
Übrigens kannst du mit Google auch das Forum durchsuchen.
Die sind ziemlich aktuell und deren Suchfunktion ist wesentlich leistungsfähiger als die des Forums.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 87142

Kaira B

Schreibmaschine

Genau dasss isses was mir an der SUCHE besonders gefällt !!!
MÄNNCHEN (soll ja auch Weiblein bei uns geben )
MUß wissen WAS man sucht
Nich nur das, sondern auch WOO
Die Feineinstellung gleicht einem Scharfschützengewehr...
Ne Schrotflinte wär mir da lieber...
Um allem Ungemut den Nährboten zu nehmen...
Trotz der Suchmängel : ICH LIEBE DAS ELEKTRONIKFORUM
Auch wenn ich zu DOOF bin die Suche zu bedienen,
damit kann ich leben
Fällt mir der steinalter Witz ein:
Jemand rennt einige Stunden in der Nacht um eine Laterne...
Das beobachtet ein Polizist...
"Was machst Du hier"fragt er diesen....
"Suche mein Schlüsselbund" ist die Antwort...
"Hast Du das hier verloren?"...ist die Gegenfrage...
Nööö,,,aber auf der anderen Straßenseite ist's doch
dunkel....

Sehr treffend bemerkt
Wir drehn uns alle im Kreis, und nich nur um die Sonne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 29 Jul 2004 23:16 ]

BID = 87202

Itaker

Schriftsteller

Zitat :
MÄNNCHEN [...] MUß wissen WAS man sucht
Nich nur das, sondern auch WOO

Es ist immer schwer was zu finden, wenn man nicht weiß WO,
aber wenn man nicht mal weiß WAS, dann wird's echt schwierig!

hmm, mach doch mal ein Beispiel, was würdest du den gerne Suchen?
Dann kann ich (oder auch andere) das mal ausprobieren
Ansonsten, hab' bis jetzt so ziemlich alles gefunden was ich suchte, trotz den Sucheinschränkungen.

BID = 87340

Kaira B

Schreibmaschine

Bis jetzt habe ich eigentlich auch gefunden was ich wollte...BRÜLL dan immer wie ein kleines Kind...
ICH WILL ICH WILL ICH WILL, dann klappt das schon,
QuickeR hatte mal Probleme mit einem Verstärkerschaltplan,
mit dem 2N3055... glaube er findet seinen eigenen Beitrag auch nicht wieder, denn er fragte mich warum da keiner mehr
Antwortet... Ich weiß es
"Baldur hat es abgeschaltet, weil es zuviel Serverlast mache."
Ist doch ein Argument was zu verstehen ist...
ALSO: Von meiner Seite: Schluss mit dem gelabre... :sm4:

FATALERROR hatte mal einen Tipp ne Lumi mit 1,5V Sperrwandler zu betreiben...da hatte ich mal ne Lumi verkert gepolt aus Schlamperei...
Wenn ich mir die Zeit nehme klappt das auch, notfalls über
Mitgliederliste, Beiträge des Autors...
Won wille iss ... u.s.w.

"Ansonsten, hab' bis jetzt so ziemlich alles gefunden was ich suchte, trotz den Sucheinschränkungen."
So isses !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 30 Jul 2004 18:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 30 Jul 2004 18:22 ]

BID = 87343

Melli1

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
"Ansonsten, hab' bis jetzt so ziemlich alles gefunden was ich suchte, trotz den Sucheinschränkungen."

Wenn mann sich daran gewöhnt, bei der Suche nach Datenblättern statt im Bereich BAUTEILE im Bereich KLEINANZEIGEN Unterberich SUCHE nachzusehen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ist bei der Einordnung eines Beitrages zu einem Unterforum die Form der Fragestellung 'SUCHE Datenblatt' oder der Inhalt des Beitrags entscheidend: 'Die Suche nach Datenblatt zwecks Ermittlung von LEISTUNGSDATEN/ANSCHLUSSBELEGUNGEN eines BAUTEILS'?

Alpha Ranger hat 100% Recht; die meisten thematischen Definitionen von Unterforen sind so Wischi-Waschi formuliert, oder werden nicht beachtet, dass ein Beitrag überall und nirgends stehen kann. Also heisst das zigmal Suchen oder wissen wer wo und wann es geschrieben hat.

Wenn man Angst um die Auslastung des Servers hat, sollte man die Suchfunktion ganz rauswerfen und einen Link auf Google und Co setzen. So aber ist das halber Kram, der nur da funktioniert, wo es um Reparaturen von Geräten geht, da man dort doch davon ausgehen kann, dass 'Suche Hilfe bei der Reparatur meines TV' nicht plötzlich bei Kleinanzeigen landet.

BID = 87356

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Melli1 hat am 30 Jul 2004 18:38 geschrieben :

Wenn mann sich daran gewöhnt, bei der Suche nach Datenblättern statt im Bereich BAUTEILE im Bereich KLEINANZEIGEN Unterberich SUCHE nachzusehen:
...

Ist nicht zu ändern. Bei den Moderatoren ist die Zeit nicht vorhanden, alles immer wieder neu zu sortieren.

Zitat :

.....
Ist bei der Einordnung eines Beitrages zu einem Unterforum die Form der Fragestellung 'SUCHE Datenblatt' oder der Inhalt des Beitrags entscheidend: 'Die Suche nach Datenblatt zwecks Ermittlung von LEISTUNGSDATEN/ANSCHLUSSBELEGUNGEN eines BAUTEILS'?
....

Die Einordnung macht der User selbst. Er wählt das Forum aus.
Wenn z.B. in einem Rep-Forum nach einem Bauteil gesucht wird, so wird das verschoben.

Zitat :

Alpha Ranger hat 100% Recht; die meisten thematischen Definitionen von Unterforen sind so Wischi-Waschi formuliert, oder werden nicht beachtet, dass ein Beitrag überall und nirgends stehen kann. Also heisst das zigmal Suchen oder wissen wer wo und wann es geschrieben hat.

Vorschläge sind immer willkommen. Bitte vorschlagen.

Zitat :

Wenn man Angst um die Auslastung des Servers hat, sollte man die Suchfunktion ganz rauswerfen und einen Link auf Google und Co setzen. So aber ist das halber Kram, der nur da funktioniert, wo es um Reparaturen von Geräten geht, da man dort doch davon ausgehen kann, dass 'Suche Hilfe bei der Reparatur meines TV' nicht plötzlich bei Kleinanzeigen landet.

kann gemacht werden - aber ob da alle user damit einverstanden sind ?
google-link müsste ja nicht mal da sein, zumindest die meisten user kennen google.

admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 30 Jul 2004 20:14 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399257   Heute : 6455    Gestern : 7548    Online : 692        25.11.2024    20:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322170257568