Vergleichstyp STK-0049 (für Siemens Endstufe RE666)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:16:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Vergleichstyp STK-0049 (für Siemens Endstufe RE666)
Suche nach: siemens (12412) endstufe (5160)

    







BID = 81670

Marvell

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo!
Ich habe hier eine Siemens RE666 Endstufe vor mir liegen bei der beide STK-0049 Bausteine defekt sind. Leider finde ich kaum Infos über diesen Baustein und habe auch keinen Zugriff auf Vergleichtabellen.

Bisher habe ich über den Link hier im Forum rausgefunden das es ein 1Kanal Darlington Baustein ohne Emitterwiderstand ist, das wars dann aber auch schon :(

Was kann ich stattdessen einsetzen ?

BID = 81963

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
deer einzige Baustein mit dem selben PinOut ist der
STK 0050.

Beide Typen stehen im 1990er Reichelt-Katalog mit Anschlußbelegung und Daten, so für 21 DM.

Jetzt wäre eine Zeitmaschine sehr nützlich.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 82415

Marvell

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Eine Zeitmaschine steht leider nicht im aktuellen Katalog drin also bleibt nur eine andere Möglichkeit. Ein STK0050 lässt sich scheinbar auch nicht viel besser auftreiben als der gesuchte Baustein.

Kannst Du nochmal nachschauen was der Katalog an Daten bietet ?

Gleiches Pinout ist kein muss für mich, was nicht mechanisch passt wird passend gemacht. Der elektrische Teil macht mir jedoch mehr Sorgen. Lt. Schaltbild handelt es sich um eine recht einfache Darlingtonschaltung, wenn ich mehr Daten hätte könnte ich die Sache auch "zu Fuss" aufbauen. Darüber schweigt sich das "Datenblatt" leider aus.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch um der Endstufe wieder etwas Leben einzuhauchen ?

PS: Eine Mail an Sanyo bliebt ohne Ergebnis

BID = 82424

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Gibt eas noch, allerdings nicht ganz billig :

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....97012

admin

BID = 82500

Marvell

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das hört sich doch gut an, auch wenn mir der Preis nicht ganz gefällt. Aber was macht man nicht alles um das gute Erbstück wieder fit zu bekommen.

Es ist mir noch etwas aufgefallen:
Es wird beim STK0050 IC als Gewicht 2g (!) angegeben, der STK0050 wird mit etwa 29g angegeben. Irgendwas haut doch da nicht hin !?

BID = 82501

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

die gewichtsangaben stimmen nicht immer.
das sind ungereimtheiten in der datenbank.

admin

BID = 82532

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
wichtiger wäre es, die Masse anzugeben.

Das Teil hat auf dem Mond immer ein geringeres Gewicht.

Aber Spaß beiseite, hier kommt der Katalogauszug.

mfG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha-ranger am 13 Jul 2004 21:31 ]

BID = 82541

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Aber jetzt !

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen


Bäh ! Sind 294 kB größer als 300 000 byte ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha-ranger am 13 Jul 2004 21:35 ]

BID = 82592

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, klar! Und zwar genau um 3,52 Promille...

BID = 82602

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Jedes bit zählt !



BID = 82608

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Stimmt - deswegen waren es ja deren 1056 zuviel...

BID = 82699

Marvell

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Schön das einem hier schnell geholfen wird, das freut einen Neuling wie ich es bin besonders :)

Das Schaltbild von alpha-ranger bringt mich der Sache ein stückchen näher auch wenn dabei wieder wichtige Eckdaten fehlen. Ich denke ich hänge das Siemens-Gerät erstmal an ein Oszilloskop und schaue mir das STK0049 Eingangssignal an, vielleicht kann ich ja einen aktuellen Endstufenbaustein einsetzen (ohne den ganzen Verstärker von Grund auf neu aufzubauen ). Evtl. muss ich dafür nicht so tief in die Tasche greifen.

Vielen Dank erstmal an Euch!

BID = 83638

Marvell

Gerade angekommen


Beiträge: 5

OK, es hat sich erledigt und die Endstufe läuft wieder wie am ersten Tag.
Ich habe noch 2x STK0049 von meinem örtlichen Radio/Fernsehladen für einen Spottpreis bekommen (Kaffeekassenobulus). Der Besitzer ist noch von der alten Schule und hat ein Lager mit hunderten von alten Teilen.



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082375   Heute : 3002    Gestern : 5794    Online : 618        27.9.2024    13:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0507409572601