speziell die highend esoterik wird ja von highendmagazinen wie "audio" und "stereo" unterstützt :(
ich sach bloß, ich würd' NIE eine hifi-zeitschrift rausbringen, weil man dann IMMER zwischend en fronten derer steht, die auf netzstromfilter und reinsilberstromkabel u.ä. schwören und denen, die ahnung von hifi haben
und egal was mans chreibt, hat man immer 2 deutschlandweite hifi-clubs, 30 "klanglabors" und 4 hersteller von high-end-equipment gegen sich, und muss damit rechnen, so oder so den rang einen "fachmagazins" abgeredet zu kriegen
WO kamma heut ÜBERHAUPT noch ernsthaft ueber hifi reden, OHNE in die fronten von audio-glaubenskriegen zu kommen??? :(
im pc-bereich isses NET SOO EXTREM, aber auch da muss man redakteure wie von der c't fuer ihren mut zur sachlichkeit und neutralität echt loben
. leicht ist dieser weg net...
aber auch hier isses net elciht. für aussagen, das cpu-leistungen >1,5ghz schwachsinn sind und eine WIRKLICH gute grafikkarte sich dadurch auszeichnet, das sie PASSIV gekühlt wird, und das spiele im nes- oder gameboy-emulator zocken eh viel mehr spaß m,acht, als stumpfsinnigen 3d-gewalt-exzess-schrott zu zocken, der einen nur den pc zumüllt, und systemanforderungen jenseits der vernunft hat, wird man ja in pc-foren regelrecht gesteinigt :(
aber es ist nunmal meine persönliche meinugn :)
das pc's im schnitt ueber 250 watt ausm stromnetz ziehen, und ohne aufwendige (und manchmal laute) kühlung nicht mehr betreibbar sind, DAS ist ein problem.
Marcus