FI am Generator

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:26:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
FI am Generator
Suche nach: generator (3190)

    







BID = 81157

Generator

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ich habe in einem älteren Beitrag etwas über Generator und FI gelesen, da kann man leider nicht mehr antworten. Mit einem Generator (ich rede wenn ich hier von Generator rede von einem kleinen Aggregat mit 2kW Wechselstrom!) baut man ja normalerweise ein IT Netz auf, das ungeerdet bleibt, zumindest im so kleinen Bereich, oder lieg ich da falsch? Problem bei meinem Generator ist, dass ich nicht über die Schaltung bescheid weiss, da ich keine technischen Unterlagen habe und das Gerät ungefähr 25 Jahre alt ist. was mich stutzig macht ist, dass es am Gehäuse eine Erdungsschraube gibt! Ist allein das vorhandensein einer solchen Schraube ein Zeichen dafür, dass eigentlich geerdet werden müsste? Und noch eine Frage, im IT Netz würde ja ein FI nicht funktionieren, aber stören würde er doch auch nicht oder? So hätte man doch eine Schutzfunktion für einen doppelten Isolationsfehler an Generator und Gerätegehäuse, oder?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084979   Heute : 5611    Gestern : 5794    Online : 959        27.9.2024    21:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0115320682526