loewe TV aconda 9381 zw

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV loewe aconda 9381 zw

BID = 80820

karaputme

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : aconda 9381 zw

Hallo,
ich habe mir einen second hand TV gekauft Aconda 9381 ZW.
Das Problem ist: es läßt sich leider nicht einschalten bzw.
die grüne Bereitschaftsanzeige flimmert für ca.1,5 sec. gleichzeitig gibt es noch einen summton. Am Fernseher riecht es auch ein wenig nach was verbrantem. Im Forum habe ich gelesen, daß es evtl. der DST sein kann.
Frage: Kann man soetwas als Anfänger selber einbauen ?
Kann ich sehen das es auch der DST ist ? Gibt es Merkmale ?
Könnt Ihr mir die genaue Artikelnr.durchgeben ?
Wieviel würde mich das in der Werkstatt kosten ?
Viele Fragen auf einmal aber ich bin wirklich am verzweifeln.
Gruss
Karaputme

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80838

Eifelhirsch

Gesprächig

DST= Diodensplittrafo = Hochspannung = Anfänger FINGER WEG, Lebensgefahr
Aber da deine Beschreibung recht allgemein ist könnte es auch was anderes sein, ein Widerstand, ein Elko, oder oder oder.....
wenn es verbrannt riecht sollte man im allgemeinen sehen welches teil sich verabschiedet hat (meißt bleibt es aber nicht nur bei dem einen Teil, sondern sind "normalerweise" auch noch andere Teile betroffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eifelhirsch am  8 Jul 2004 16:06 ]

BID = 80848

sam2

Urgestein

Wieviel Dich das (gemeint war wohl: die Reparatur) in einer Werkstatt kosten würde, dagt Dir auf Anfrage gerne eben diese Werkstatt. Sowas nennt sich Kostenvoranschlag!
Allerdings würden die das Gerät dafür sicherlich gerne mal sehen...
Also - hinbringen!

Gruß,
sam2

BID = 80982

Eifelhirsch

Gesprächig

Oh Man, Sam, sei doch nicht immer sooooo gruselig drauf.....

BID = 80985

sam2

Urgestein

HÄ, Du hirsch!

ICH soll gruselig sein???

Wer hat denn hier was von "FINGER WEG, Lebensgefahr!" geschrieben? Ich oder Du??

Ich hatte lediglich auf die klare Teil-Frage, was eine Instandsetzung in einer Fachwerkstatt kosten könne, geantwortet, daß man dies am besten eben jene Werkstatt fragen solle.

Es steht Dir frei, ohne das Gerät gesehen zu haben, Deinerseits einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
Ich sehe mich dazu (und aufgrund der sehr vagen Zustandsbeschreibung selbst zu groben Kostenschätzungen) leider außerstande!

Grußelig,
sam2

BID = 81030

Eifelhirsch

Gesprächig

Genau, anhand der detailierten Fehlerbeschreibung sollte es doch möglich sein ein grober Kostenvoranschlag zu erstellen
Ich hatte neulich so eine ähnliche Situation:
Eine gute Freundin von mir ist auf einen Kurztrip zu einer Bekannten ins 160km entfernte Köln gefahren. Von unterwegs rief sie mich dann vom Handy aus an:"Ich hab mich Verfahren, stehe hier irgendwo in Köln sag mir sofort jetzt wo ich hinfahren muß

BID = 81566

karaputme

Gerade angekommen

Danke,
werde TV zur Reperatur bringen.
Kosten ca. 150 Euro, wenn´s der Trafo ist.
ps. gibt es auf dem Board evtl. Testberichte zu verschiedenen Tv´s ohne gleich dafür zur Kasse gebeten zu werden, wie in manchen internet-Seiten ?
gruss

BID = 81629

Eifelhirsch

Gesprächig

150 Euro ist zu teuer der FAT kostet im Einkauf nicht mehr wie 25 Euro, wenn's der denn wirklich ist..... und für einen geübten ist das kein Problem den ohne zu sterben einzulöten. Vielleicht ist es ja auch nur der Transi der den FAT ansteuert!?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eifelhirsch am 11 Jul 2004  1:50 ]

BID = 81694

Welle

Inventar

150,- Eur ist ein normaler Preis für eine TV-Werkstatt.

Einkaufspreis ist ja nunmal nicht gleich Verkaufspreis.
Dazu wird eine Arbeitspauschale auferlegt und dann noch die Mehrwertsteuer.

BID = 81980

Eifelhirsch

Gesprächig

Zitat :
Welle hat am 11 Jul 2004 12:20 geschrieben :

150,- Eur ist ein normaler Preis für eine TV-Werkstatt.

Einkaufspreis ist ja nunmal nicht gleich Verkaufspreis.
Dazu wird eine Arbeitspauschale auferlegt und dann noch die Mehrwertsteuer.

das mag schon richtig sein, aber wenn man bedenkt das man für diesen Preis bei Aldi oder Lidl, fast schon einen komplett neuen Fernseher mit 2 Jahren Garantie bekommt....

BID = 82045

sam2

Urgestein

...dann weiß man erstens, warum dies Billig-Teile oft so schlecht sind
und zweitens, warum es diesem Land so gut geht!

Was man nicht weiß, ist, warum nur Eifelhirsch als einziger von zig Millionen Leuten bereit ist, kostenlos für andere zu arbeiten...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287154   Heute : 2644    Gestern : 4888    Online : 680        5.11.2024    16:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261290073395