Bauknecht WaMa Autodose W846WB

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: F5 E3

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 9 2026  00:16:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaMa Bauknecht Bauknecht Autodose W846WB --- F5 E3
Suche nach Bauknecht Bauknecht

BID = 1136318

OlafWagner

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F5 E3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht Autodose W846WB
S - Nummer : 432241991911
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Moin,

ich habe ein seltsames Problem, meine Waschmaschine macht ganz normal ihren Waschgang. Am Ende wenn da beenden steht kommt die Fehlermeldung F5 E3 es klackert aber die Tür geht nicht auf.

- Flusensieb gereinigt (war kein Schmutz drin)
- Pumpe läuft und pumpt einwandfrei ab
- NTC ausgebaut und gemessen 18 KOhm
- Heizspirale ausgebaut und gemessen 18 Ohm

Hat jemand eine Idee ich weiß nicht weiter?

Lieben Dank

Olaf

BID = 1136319

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Am Ende wenn da beenden steht kommt die Fehlermeldung F5 E3 es klackert aber die Tür geht nicht auf.

- Flusensieb gereinigt (war kein Schmutz drin)
- Pumpe läuft und pumpt einwandfrei ab
- NTC ausgebaut und gemessen 18 KOhm
- Heizspirale ausgebaut und gemessen 18 Ohm
Bei diesem Fehlerbild hätte ich den Fehler bei der Türverriegelung gesucht und nicht beim Flusensieb oder der Heizung.

Ich habe gewöhnlich nichts mit weisser Ware zu tun, aber ad hoc kommen mir zwei potentielle fehlermöglichkeiten in den Sinn:
1.) Entweder ist der Entriegelungsmechanismus durch irgendetwas blockiert, oder es hat sich eine Befestigung dort gelöst.
oder
2.)Es gibt ein Problem in der Elektronik, weshalb der Stromimpuls für den Elektromagneten, der die Tür entriegelt, nicht stark genug ist.
Da kommen mir verschlissene Elkos im Netzteil in den Sinn.

Wie gesagt ist das aus der hohlen Hand phantasiert.
Mal sehen, was die Kollegen dazu sagen, deren täglich Brot solche Fehler sind.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 193037578   Heute : 111    Gestern : 15638    Online : 405        18.9.2026    0:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,151623010635