Signalton TK erforderlich Modul

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Projekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 9 2026  16:35:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
TK Signalton erforderlich Modul --- Projekt
Suche nach Signalton

BID = 1136270

Yougy

Gerade angekommen

Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Projekt
Hersteller : Signalton erforderlich
Gerätetyp : Modul
Messgeräte : Multimeter

Hallo die Runde.
Das erste mal in Foren, entschuldigt wenn ich irgendwas Falsch mache.
Suche nach einer Lösung beim Einschalten einer Betriebsspannung, Einen einmaligen Ton zu erzeugen.

Betriebsspannung 230V, deshalb auch die Frage. Das ist Netzspannung und ich möchte da nicht unbedingt selbst löten. Vielleicht gibt es ein Modul aus einem Gerät, das man nutzen könnte.

Zweck ist es, mit einem schwachen Signal, zu hören ob ein Relais die Netzspannung angelegt hat. Möchte im Hintergrund hören, ob da geschaltet wurde. Da viele Geräte diesen einmaligen Einschaltton haben, die Frage.

Ausschlachten etwas schwierig, da alles irgendwie auf dem Board integriert ist.
Nur ein Einschalt - Piep, der mich informiert.
Klar Kondensator parallel zum Entladewiderstand, möchte nicht wirklich so an Netzspannung. Im Gerät ist es sehr eng geworden, kein Platz für Trafo.

Es geht ja nur um ein einmaligen 230 Volt piep.

Eure Hilfe wäre gefragt, da ich so was nicht in meiner "Schublade im Keller" habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Yougy

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192947772   Heute : 9876    Gestern : 13713    Online : 472        10.9.2026    16:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0121049880981