Elektrolux SpüMa Hygiensik - Ikea Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: keine Heizung Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
SpüMa Elektrolux Hygiensik - Ikea --- keine Heizung Suche nach Elektrolux |
|
|
|
|
BID = 1136142
Reklame-weg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Heizung
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Hygiensik - Ikea
S - Nummer : 03913650
FD - Nummer : GHE623CB4
Typenschild Zeile 1 : 91153649702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Problem
Die Heizung wird durch die zentrale Elektronik nicht mehr angesteuert. Beide Relais werden nicht angesteuert und schalten somit N & L nicht.
Meine Suche
Die Heizung habe ich schon geprüft und extern 240 Volt angelegt, dann heizt diese.
Den Temperatursensor und Optischen Sensor, ausgebaut und gereinigt. Und den NTC geprüft, ist okay 4,9 K Ohm und bei Wärme geht er auf unter 1k runter.
Zum Test den NTC mit einem 5k Ohm Festwiderstand ersetzt um ggf Feuchtigkeit und Kurzschluß im eingebauten Zustand auszuschließen. Leider ohne Erfolg.
Den Optischen - Sensor konnte ich nicht prüfen.
Druckschalter ausgebaut und sah sauber aus. Einzig der Sumpf - Zulauf bedurfte der Reinigung der war etwas dreckig.
Fazit: Ich bin mit meinem Latein am ende, alles ohne Erfolg geprüft und gemessen. Die Elektronik will einfach die Relais nicht ansteuern
Bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank
Reklame-IE
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192676731 Heute : 5836 Gestern : 9723 Online : 270 23.8.2026 16:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0221030712128
|