Sony LED-FS Bravia KD-65XE9005 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: komplett tot Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
LED-FS Sony Sony Bravia KD-65XE9005 --- komplett tot Suche nach Sony Sony Bravia |
|
|
|
|
BID = 1135998
Heimwerker349 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : komplett tot
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony Bravia KD-65XE9005
Messgeräte : Multimeter
Ich habe ihn längere Zeit vom Netz genommen und die Kaltstartvariante mit dem Mini-Knöpfchen auf der Rückseite versucht.
Das Netzteil habe ich durchgemessen. An dem liegt es nicht.
Meine Recherche ergab, dass es ein Problem mit dem Mainbard sein muss.
Ausgebaut habe ich es schon, weil ich glaubte einen Reparaturservice bei Ebay gefunden zu haben. Dieser schrieb mir dann aber, dass nach der Reparatur eine neue Firmware aufgespielt werden wird und deshalb keine Apps und keine TV-Sender mehr funktionieren werden.
Ich schau über vodafone gigaTV fern und würde das auch gern weiter so machen.
Eine Reparatur nach der weder Apps noch Sender funktionieren scheint mir sinnfrei.
Hat jemand noch eine Idee?
Sony will über 600€ für die Reparatur. Das ist mir dann doch zuviel.
Auf dem Mainboard steht 1-982-022-11
Kann ich einfach, wenn ich es finde, ein neues Mainboard einbauen?
Und falls ja, wo kann man es kaufen?
Ich hatte schon bei ebay geschaut, da gab es mal ein Mainboard mit dieser Bezeichnung, da hieß es aber, dass dies für ein anderes Gerät sei.
Aber ich hatte irgendwo mal gefunden, dass man womöglich nach einem Austausch recht kompliziert eine Software aufspielen muss (damit das Mainboard weiß, mit welchem Gerät es jetzt arbeiten muss). Deshalb ware ich eigentlich von einem Tausch abgekommen, aber wenn auch bei einer Reparatur eine Software aufgespielt werden muss, wäre das ja gehüpft wie gesprungen.
Am liebsten wäre mir ein Bastler, der das Mainboard repariert (schon aus Nachhaltigkeitsgründen), und dass dann keine neue software aufgespielt werden muss. Der Fernseher war bis zu dem Komplettausstieg vollkommen in Ordnung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Die Suche hier im Forum brachte mich leider nicht weiter.
Mit bestem Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135999
silencer300 Moderator

|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wenn nicht mal eine LED leuchtet, liegt es oftmals nicht am Mainboard.
Wenn das Netzteil in Ordnung ist, wäre die DC-Platine (z.B. A2167838A) das nächste Bauteil der Stromversorgung.
Kostet ca. 20-30 Euronen.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192490412 Heute : 5976 Gestern : 5357 Online : 153 5.8.2026 22:57 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.577203989029
|