Elektronikhändler Pollin meldet Insolvenz an

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 8 2026  01:52:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Elektronikhändler Pollin meldet Insolvenz an

BID = 1135985

Jornbyte

Moderator

mal so zur Info.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1135986

Schwanti

Gesprächig

ICQ Status  

Das ist äußerst Schade, muss ja aber noch nicht das Ende für das Familienunternehmen bedeuten. Vielleicht kann es nach einer gewissen Umstrukturierung und Neuausrichtung weiter gehen

Ich muss zwar sagen, Pollin war nie wirklich meine "Anlaufstelle Nr.1" bei Elektronik, aber ab und zu habe ich dort schon bestellt. Meist halt wenn ich etwas benötigte was es nirgendwo anders gibt. Zu meinen Elektronikanfängen gabs dort Kondensatoren, Potis, Widerstände, Schalter im Kilomarkt Das waren noch Zeiten, aber das gibts heute ja auch noch. Ich erinnere mich aber schon, dass da auch viel "uraltes Zeug" in den Kisten dabei war.

Zu meinen AVR-Projekten mit Netzwerkanschluss gabs vor fast 20 Jahren (2008) das AVR Net-IO als Selbstbausatz mit einigen Erweiterungsmöglichkeiten. Das muss man als Elektronikversender auch erstmal im Kreuz haben so etwas zu entwickeln(?) und zu vertreiben.

Der Markt ist schwierig, die Konkurrenz vor allem aus China groß. Es wird nicht mehr so viel selbst gebastelt wie früher. Heute steht der schnelle Konsum im Vordergrund.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, das es mit Pollin weitergehen kann.

Gruß
Matthias

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192679588   Heute : 676    Gestern : 8046    Online : 367        24.8.2026    1:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109033823013