Intelligente Messeinrichtung - Platz für Gateway schon belegt Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
Intelligente Messeinrichtung - Platz für Gateway schon belegt Suche nach: gateway (139) |
|
|
|
|
BID = 1134633
webmarc Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich wurde vom Netzbetreiber angeschrieben, da ich mit meiner Wärmepumpe über 6000 kWh verbrauche und somit eine Smart Meter haben muß (ich will den eigentlich nicht).
Heute war der Installateur da und hat meinen bisherigen Zähler gegen einen ähnlichen neuen Zähler ausgetauscht. Das Gateway hat er nicht verbaut, da die dafür vorgesehene Fläche im Schaltschrank schon belegt ist. Er hat nur Fotos gemacht und gemeint damit wäre er raus.
Jetzt will ich vorab mal hier nachfragen was jetzt auf mich zukommt. Ich habe mal ein Bild von der Einbausituation gemacht. Anscheinend ist das Feld über dem linken Zähler eigentlich für das Gateway vorgesehen und auch verblombt.
Die Uhr und die Sicherung sind beschriftet mit Zeitschaltuhr RWE und Steuersicherung RWE (in der Reihe darüber gibt es noch eine Steuersicherung Wärmepumpe F23).
Ich kenn mich nicht aus, aber fallen die Uhr und die Steuersicherung nicht sowieso durch das Smart Meter mit Gateway dann weg?
Wollte mich vorab informieren falls der Netzbetreiber anklingelt.
Danke schonmal.
Marc |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 190068395 Heute : 16507 Gestern : 37292 Online : 426 10.3.2026 12:14 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0131008625031
|