Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 107050 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 6556
Tomy F. Gerade angekommen
|
|
Danke für die Auskünfte über die kaputten sachen, aber ich habe weder noch einen schaltplan, und ich könnte mir auch nicht vorstellen, wo die sachen sitzen könnten!
Oder: Ich könnte auch ein Foto von der Elektronik machen, und es hir einblenden, und sie ringeln mir die kaputten sachen ein??
Bitte beschreiben sie mir wo die sachen sitzen, oder geben sie mir bescheid, wenn ich ein Foto machen soll! Aber herzlichen dank schon mal für ihre bemühungen
mfg Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6558
admin Administrator
|
|
Zitat :
FozzieBear hat am 1 Nov 2002 13:43 geschrieben :
|
Und die Argumentation des Rudels 'Es gibt ja auch private Nachrichten' ist wohl auch nicht gerade im Einklang mit dem Sinn und Zweck eines öffentlich zugänglichen Forums. Dann könntet ihr ja das Ganze ja direkt auf PM oder Email-Basis aufziehen.
|
Das ist sicher richtig, auch andere hier im Forum können Antworten nützlich sein.
Zitat :
|
Aber ohnehin ist die Suchfunktion die das blättern in vergangenen Posts ermöglicht wohl nur was für Idioten wie mich; es wird ja ohnehin auf Teufel komm heraus gepostet und hochgeladen, ohne sich die Mühe zu machen vorher mal mit der Suchfunktion nachzusehen, ob die gewünschte Auskunft/Schaltplanauszug etc nicht bereits vorhanden ist.
|
Das ist mittlerweile ein großes Problem.
Die Suchfunktion wird nur sehr wenig genutzt, sieht man an den log-files.
Trotzdem ist es nicht schön, wenn Poster, ob Gast oder Mitglied, beleidigt werden. Deswegen gibt es jetzt auch die Möglichkeit ein Posting mit einer kurzen Bergründung an die Moderatoren zu melden.
Die Moderatoren und auch ich lesen nicht alle Postings, ist zeitlich nicht machbar.
@tommi F.
der thread ist jetzt für das Monitorproblem hinüber !
Mache einen neuen auf, diesen werde ich zur allgemeinen Diskussion im Forum über solche Probleme mal oben anpinnen.
Viele Grüße
Baldur (admin)
|
BID = 6566
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Was ist los?Es ist immer dasselbe,der Vorwiderstand der Hochspannungsendstufe(22Ohm,2W),der BU2520DX,der Vorwiderstand der G2-Spannung (definitiv 560KOhm)und...der Zeilentrafo,ein Darfon 19-70044-011(leider ist kein Diemen-(HR)Typ verfügbar).Der Trafo kostet bei Maxdata 62 Euro netto(Bestellung nur per Fax,sehr arroganter Verein).Ich kaufe die 107050 deswegen gar nicht mehr an,obwohl wenn die gut laufen,machen die so ziemlich allen anderen 17-Zöllern was vor.viel Erfolg
BID = 6571
FozzieBear Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
@Shadow
Vielen Dank für deine klärende Antwort.
Entschudlige, dass ich zumindest nicht so weise und erfahren bin, zu wissen, dass es 'immer das Selbe ist'.
Aber ich wage mal zu behaupten, dass es auch noch andere, sachkundige Leute gibt, die nicht wissen, dass es bei dem zur Diskussion stehenden Monitortyp 'Immer das selbe ist'.
@Baldur
Siehst du jetzt, was ich meine? Solche und ähnliche Formulierungen sind es, die den Eindruck wecken, dass einige Leute hier sich profilieren wollen und vor allem sich den anderen gegenüber für etwas Besseres halten, nur weil sie auf einem Gebiet mal mehr Ahnung haben.
Da verstehe ich die Wutausbrüche einiger Gäste und Mitglieder nur zu gut.
BID = 6575
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Lass es gut sein FozzieBear...
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, nur nimm dir lieber ein Glas Honig und mach es dir gemütlich, statt dir die Finger wund zu tippen. - Du versuchst das Unmögliche.
Für die meisten hier sind doch Dinge wie Respekt, Worte des Danks, Rücksichtnahme und Höflichkeit, sowie das Eingestehen von Fehlern oder Unzulänglichkeiten Fremdworte.
Auch du wirst früher oder später einsehen, dass du gegen Windmühlenflügel kämpfst.
Mann und Frau müssen halt wissen, wann es besser ist, das sinkende Schiff zu verlassen, wenn man nicht mit ihm unter gehen will.
- Melissa
(Absichtlich nicht eingeloggt)
BID = 6620
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Ich wollte nur helfen.Wenn ich so an die 15 Postings lese und davon vielleicht 3-4 sich mit dem beschriebenen Problem auseinandersetzten,denke ich mir meinen Teil.Kann schließlich auch nichts dafür,daß ich so an die 10-15 107050er mit dem gleichen Defekt hatte.Darum geht es hier doch,oder nicht?Seine Erfahrung mit Problemen mit anderen teilen?!Da eine philosophische Grundsatzdiskussion über Respekt u. a. zu stricken ,halte ich für überflüssig.Zurück zum Thema:Wenn man den Monitor mit der Rüchseite zu sich sieht,dann ist der Widerstand 22Ohm/1W links unterhalb des Schwarzen Kühlkörpers,auf dem der Transistor BU2520DX montiert ist.Der widerstand 560KOhm sitzt auf der Bildröhrenplatine in der nähe des G2-Kabels (Meist orange).Das zugrundeliegende Problem ist das die Spannung für das Gitter 2 der Röhre auf 6-8kV angestiegen ist und den Vorwiderstand verbrennt,da hilft nur den Zeilentrafo zu tauschen.Selten werden auch einige Transistoren in der Umgebung des ZTR defekt:Der Monitor macht dann keinen Kontrast.Bezugsquelle siehe oben,ich denke woanders ist er teurer.Viel Erfolg!
BID = 6850
stefan_s Gerade angekommen Beiträge: 6
|
Hallo,
ich danke für die sachlichen Hinweise, die teilweise auch - wie schon geschrieben - per privater Nachricht ergänzt und vertieft wurden.
Zur entstandenen Diskussion: wenn "jemand wie ich" von RF3929 und anderen Bezeichnungen schreibt, hofft er natürlich darauf, dass er jemanden trifft, der entweder den Monitor kennt (Danke nochmals an die beiden, die mit dieser spärlichen Angabe wirklich helfen konnten), oder der einen Schaltplan hat (ich habe ihn nämlich nicht noch kenne ich mich in Monitortechnik ausreichend aus, um die Funktion der Bauteile zu erraten).
Ich werde dank dieser Hilfe jetzt die Reparatur versuchen, und hoffe bald wieder einen funktionierenden 107050 zu haben.
Gruß, Stefan
BID = 8724
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hallo, möchte hier mal einiges Ordnen - habe den gleichen Monitor und habe ihn auch ohne probleme wieder hinbekommen. Wer den Schaltplan will der kann ihn sich bei mir anfordern bzw. dazu fragen stellen.
Ich denke ihr arbeitet am ganz falschen Fleck, die hochspannung baut sich nicht mehr auf weil B+ 180 V kurzgeschlossen sind, kann jetzt gerade nur keine konkrete Auskunft geben weil ich zuhause sitze und nicht in der Arbeit bin -> einfach mail an mich und ich kümmere mich darum ...
Probiert's aus!
MFG
Axel Hermann
axl äht axl-main.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416040 Heute : 537 Gestern : 7490 Online : 346 28.11.2024 6:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0481290817261
|