Bosch KüSchr KUR 1310

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  19:11:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Bosch KUR 1310

BID = 80518

Webse-Hexe

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KUR 1310

Hallo,
mein Kühlschrank Bosch KUR1310( ca. 9 Jahre alt, hat so Auszugwägen) ist zu einem Gefrierschrank mutiert.
D.h. Rechts oben und die komplette Rückwand gefriert schön gleichmäßig von nach unten. So regelmaßig alle 4 Wochen muß ich meinen "Kühl"-Schrank nun abtauen, sonst bekomm ich die Wägen nicht mehr ausgefahren.
Einen neuen Thermostat habe ich schon eingebaut, hat nichts gebracht, Kompressor wird normal warm, Abtropfloch im Boden ist auch nicht zu. ??????
Kanns am Verdampfer oder VErdichter liegen? Wird das teuer, oder soll ich ihn gleich entsorgen. Habe aber noch keinen mit Auszugwägen gefunden, nur "normale" Kühlschränke, darum wollte ich ihn lieber repariert haben.
Grüßchen, Webse-Hexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80635

röhre

Inventar

Welche Temperatur ist im Kühlraum?

röhre

BID = 80743

Webse-Hexe

Gerade angekommen

[quote]
röhre schrieb am 2004-07-07 20:48 :
Welche Temperatur ist im Kühlraum?

röhre

[quote]

Hallo Röhre,

Im oberen Schubwagen habe ich 5 Grad, im mittleren 7 Grad und im unteren 11 Grad. Wobei im vorderen Teil der Wägen die Temparatur um 2 Grad höher ist.
Das Einstellrädchen ist auf 2. Drehe ich es höher gefriert die Rückwand schneller, also wirds kälter.

Danke für Deine Hilfe und Dein Interesse,
Gruß, Webse-Hexe

BID = 80762

sam2

Urgestein

Vermutlich handelt es sich bei Deinen Angeben um Celsius-Grade.
Aber ÜBER oder UNTER Null?

BID = 80925

Webse-Hexe

Gerade angekommen

Hi,
Na klar "Grad" und auch über 0 Grad , sonst hätte ich ja minus ( - ) davor geschrieben !!
Tztz, ich weiß, die Temperaturen sind ja auch gar nicht so übel, eigentlich sollte es im KS zwar unten kühler sein als oben, das wäre im Prinzip auch egal. Nur das ewige Enteisen nervt etwas. Denn nach ner Weile bekommt man die Schubwägen kaum mehr raus, bzw. dann auch schwer weider rein, so dass die KS-Tür wieder anständig zu geht.
Mich würde interssieren, was das Problem ist und ob sich ne Reparatur überhaupt lohnt. Einbauen kann man das Zeugs ja selbst ( denke ich mal).
Gruß, Webse-Hexe

Zitat :
sam2 hat am  8 Jul 2004 10:42 geschrieben :

Vermutlich handelt es sich bei Deinen Angeben um Celsius-Grade.
Aber ÜBER oder UNTER Null?

BID = 80940

röhre

Inventar

Die Sachlage ist klar.
Es ist ein Unterbaugerät.
Du mußt eine Reinigung vornehmen.
Mach einmal die Blende unten ab und mach sie sauber.
das den schacht unten sauber machen.
Die Wärme staut sich, dadurch hast Du unten im Gerät eine höhere Temperatur wie oben.
Dadurch kondensiert die warme Luft und es kommt zu einer starken vereisung.

röhre

BID = 80999

Webse-Hexe

Gerade angekommen

Zitat :
röhre hat am  8 Jul 2004 21:43 geschrieben :

Die Sachlage ist klar.
Es ist ein Unterbaugerät.
Du mußt eine Reinigung vornehmen.
Mach einmal die Blende unten ab und mach sie sauber.
das den schacht unten sauber machen.
Die Wärme staut sich, dadurch hast Du unten im Gerät eine höhere Temperatur wie oben.
Dadurch kondensiert die warme Luft und es kommt zu einer starken vereisung.

röhre

Hallo Röhre,

Danke, das versuch ich! Ich post dann am Montag, ob ich Erfolg hatte.
Gruß, Webse-Hexe

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184152947   Heute : 5768    Gestern : 6673    Online : 390        21.5.2025    19:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0526120662689