Bosch Waschmaschine  / Beko WAE28330/89

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: stapeln

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  17:28:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch / Beko WAE28330/89 --- stapeln
Suche nach Waschmaschine Bosch Beko

BID = 1133919

boschproblem

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stapeln
Hersteller : Bosch / Beko
Gerätetyp : WAE28330/89
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

das passt hier eigentlich nicht rein, ich weiß aber nicht, wo ich sonst fragen könnte.

wir haben eine Bosch Serie 4 (WAE28330) Waschmaschine. Diese ist 60 cm breit und die Abdeckung ist 53 cm tief, angegeben ist eine Tiefe von 59cm angegeben, das wäre dann die Gesamttiefe.

Jetzt haben wir uns Ihren Wärmepumpentrockner (Beko B3T4224SD) bestellt. Der Trockner ist ebenfalls 60 cm breit aber 67 cm tief. Ich würde den Trockner gern über die Waschmaschine stellen.

Wie kann ich das machen? Ich bräuchte einen Zwischenbaurahmen oder ein festes Regal, denke ich. Online kostet ein Waschmaschinenschrank mit Versand über 200 €. Der Zwischenbaurahmen (https://www.expert-technomarkt.de/Zubeh%C3%B6r-Waschen-und-Trocknen/Xavax-Zwischenbausatz-f%C3%BCr-Waschmaschine-Trockner.32090162410.html) funktioniert laut Händler nicht für diese Tiefenunterschiede. Stimmt das? Könnte ich auch ein Stahlregal aus dem Baumarkt nehmen?

Die Waschmaschine steht in einer Nische, die aber noch etwa 20 cm Platz zu den Seiten insgesamt hat. Hinter der Waschmaschine ist ein Wasserhahn, darüber würde der Trockner aber gut passen, dann wäre die Tiefe kein Problem.

Viele Grüße

BID = 1133926

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Auf ein BSH Gerät gehört ein BSH Gerät, dazu gibt es passende Zwischenbaurahmen Teilenummer WTZ#### für 30-130€.

Auf eine Miele gehört ein Miele, der Zwischenbaurahmen kostet 59€ aufwärts (ohne/mit Auszug).

Verstehe nicht, warum man sich sowas nicht vorher überlegt und dann auch noch das billigste Geraffel aus dem Internet kauft, statt sich im Fachhandel beraten zu lassen.

Kauf Dir einen teuren Umbauschrank die mittlerweile so gern gesehen sind, weil Schick und praktisch und wenn ich kommen muß zur Reparatur drehe ich mich gerade wieder herum und gehe, weil man mit diesen neumodischen Dingern bei den Geräten an NICHTS dran kommt und das Gerät / die Wasch-Trocken Säule nicht verrutschen kann.

Gruß vom Hausgerätetechniker.

Notlösung: Wenn die Füße des BEKO in den Rahmen des Deckels der BOSCH passen rundum einen Spanngurt und den BEKO TR auf den Bosch WA drücken, daß beim Schleudern die WA den TR nicht abwirft. Fällt er "aufs Gesicht" also die Bedienelektronik wird es teuer.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188974607   Heute : 16275    Gestern : 25821    Online : 171        6.2.2026    17:28
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0505278110504