Peaktech 4000 Defekt nach Überspannung

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  18:14:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Peaktech 4000 Defekt nach Überspannung

BID = 1133624

Snirtz!

Gerade angekommen

Hallo Zusammen.
Ich habe es geschafft, durch Unachtsamkeit
Mein Messgerät zu zerschießen.
Ich habe abwechseln Spannungen und Widerstände
gemessen und dann wohl einmal nicht aufgepasst.
Ich habe in das Gerät geschaut und mir schlug schon
der typische Geruch des Todes entgegen. Die beiden 470Ohm
Eingangswiderstände waren verschmort. Diese habe ich ersetzt.
Im Bereich 50MOhm schwankte das Gerät jetzt zwischen Unendlich
und irgend einem wirren Wert.
Ich habe das Gerät daraufhin für den Bereich neu kalibriert
und erst mal schön alles in Ordnung. Am anderen Morgen
zeigte das Gerät aber wieder die gleichen Symptome.
Ein neues Kalibrieren hielt dann auch wieder nur
Einen Tag. Den Schaltplan habe ich, der bringt mich aber
leider nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich den aus Urheberrechtlichen
Gründen hier einstellen darf.
Wer weiß Rat?
Danke vorab
Liebe Grüße
Thomas

BID = 1133629

Mic4

Schriftsteller

Kalibrieranleitung und Schaltpläne zum Peaktech 4000 findet man bei mikrocontroller.net
https://www.mikrocontroller.net/att.....l.pdf

Hinweis:
Wenn statt der PDF nur der Text mit %PDF1-5 usw im Browser angezeigt wird, 'Seite speichern unter' anwählen und als PeakTech_4000_Service_Manual.pdf lokal speichern.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187977554   Heute : 7866    Gestern : 28182    Online : 377        27.12.2025    18:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222811698914