Weihnachtstruck

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  16:41:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Weihnachtstruck

BID = 1133565

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Jornbyte hat am 21 Dez 2025 22:27 geschrieben :

Was ist das für ein Trafo? Welche Spannung kommt da raus? Gleichspannung oder Wechselspannung? Genaue Bezeichnung vom Truck könnte helfen was raus zu finden.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1133566

Jornbyte

Moderator

Ich hab nun rausgelesen das du da eine Spannungsquelle angeschlossen hast. Die war zu gering oder zu hoch. Deshalb geht es nicht. Wenn die zu hoch war ist der nun Schrott. Deshalb noch mal die Frage, ob was auf dem Truck steht, am Boden oder so.

BID = 1133567

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Also ich habe die benötigte Betriebsspannung im Text auch nicht gefunden

BID = 1133568

BlackLight

Inventar

Hier würde sich imho ein Repaircafe anbieten.

BID = 1133569

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

@marble9999:

Im Gegensatz zu einer Support leistenden Firma arbeitet die Community hier völlig unentgeltlich in ihrer Freizeit.
Somit kannst du auch nicht erwarten, dass dir in jedem Fall sofort geholfen werden kann.
Zudem hattest du ja angegeben, dass dir der Defekt und die technischen Daten unbekannt sind.
Genau aus diesem Grund werden gezielte Nachfragen von den Hilfeleistenden gestellt, um ohne Vermutungen, Spekulationen und Rätselraten doch zu einer Lösung zu kommen, auch wenn sich keine Fachkraft, oder auch Hobbybastler hier findet, die spezielle und genaue Kenntnisse für dein Problem hat.
Und nein, ich habe den Post genau gelesen, verstanden und habe auch keine Machoallüren ansonsten wäre ich hier nicht Moderator.
Du hattest signalisiert, dass Du grundsätzlich bereit bist, weitere Informationen zum Thema in Erfahrung zu bringen.
Leider ist davon, außer dem Einfordern von ultimativen Antworten, noch nichts passiert.
Sehr wichtig wäre in diesem Fall, etwas mehr über den fehlenden Trafo zu erfahren, denn irgendwie hat das Teil ja mal funktioniert.
Auch könntest du detailliertere Informationen darüber liefern, ob und was du bereits unternommen hast, das Teil zu testen, zu prüfen, oder zu reparieren.
Auch wir sind auf Mithilfe angewiesen, um zielführende Lösungen anbieten zu können.
Ferndiagnosen sind in vielen Fällen sehr schwierig, deshalb gefällt mir der Vorschlag von @BlackLight mit dem Repair-Cafe recht gut.
Dort könntest du Leute treffen, die evtl. durch Messungen herausfinden, was dem Truck fehlt.
Das ist uns natürlich aus der Ferne nicht möglich, genauso wenig können wir deinen Kenntnisstand über Elektrotechnik / Elektronik einschätzen.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück für das anstehende Problem und frohe Weihnachten.

VG

BID = 1133571

Jornbyte

Moderator

Das Model benötigt ein Netzteil, 4,5V 500mA. Hohlstecker 5.5/2.1, Plus Innen.
https://www.holyart.de/weihnachten/.....15-cm

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188973935   Heute : 15600    Gestern : 25821    Online : 314        6.2.2026    16:41
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223650932312