Gorenje Waschmaschine  WA50129S

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: keine Anzeige

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 12 2025  17:46:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Gorenje WA50129S --- keine Anzeige
Suche nach Waschmaschine Gorenje

BID = 1133435

papa_arrugada

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA50129S
S - Nummer : 13730304
Typenschild Zeile 1 : PS0A5/120
Typenschild Zeile 2 : ArtNo 334800/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Gorenje Waschmaschine WA50129S, die mitten im Waschprogramm stehengeblieben ist und keinen Muks mehr von sich gibt. Das Display leuchtet nicht und die Maschine ist wie tot.

Ich habe die 230V Versorgung bis zur Platine hin messen können.
Mein Verdacht liegt jetzt bei der Steuerelektronik.
Auf den Aufklebern sind folgende Nummern ersichtlich:

auf einem weissen:
AKO-12-GZH-4

auf einem der Strichcode:
29952210091110000006

auf einem gelben:
182244
PRG 722376-17
Type QL/1 PS-06

Jetzt hätte ich folgende Frage:
Ich könnte eine komplette gebrauchte Frontblende mit Elektronik von einer Waschmaschine WA145S bekommen mit der Platine 182242 statt 182244 und AKO-14-GZH-4 AKO-12-GZH-4.
Es handelt sich hierbei anscheinedn um eine etwas modernere Maschine.
Die Steckverbindungen sind alle gleich.

Kann jemand bitte beantworten, ob ich diese Elektronik ersatzweise für meine defekte Maschine verwenden kann?

Vielen Dank

BID = 1133439

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Erneuere den Schaltnetzteilregler und dann wird die wieder funktionieren, ob die andere paßt, kann ich nicht sagen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187793554   Heute : 8179    Gestern : 20801    Online : 232        17.12.2025    17:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.23291707039