MC705J1ACDWE --> Welcher Programmer?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  09:12:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
MC705J1ACDWE --> Welcher Programmer?

BID = 1133303

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe hier ein defektes Steuergerät in dem ein MC705J1ACDWE sitzt der defekt ist. Ich habe ein zweites, baugleiches Gerät hier und möchte die Software umkopieren.

Doch stellt sich die Frage, welches Programmiergerät soll ich dafür kaufen?

BID = 1133309

IceWeasel

Moderator

Was ist denn Deine Vorstellung, was darf es kosten und möchtest Du etwas mit mehr Möglichkeiten in Zukunft kaufen, oder nur was einfaches auf die Schnelle?
Namhafte Hersteller sollten eine Kompatibilitätsliste zur Vorabinfo haben, bei den preiswerten dürfte das nur bedingt der Fall sein.
Ich war kurz davor, mir einen von Batronix (Batego II) zu besorgen, ist aber wegen anderer Sorgen bis auf Weiteres geplatzt.
Da gibt es m.W. gratis Updates auf Wunsch.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1133310

Jornbyte

Moderator

Für MC705J1A brauchst du den "Minato MODEL 1882".
Es gibt zwei Möglichkeiten, den EPROM/OTPROM zu programmieren:
1. Programmierung des EPROM/OTPROM byteweise durch Manipulation der Steuerbits im EPROM-Programmierregister.
2. Programmierung des EPROM/OTPROM mit dem In-Circuit-Simulator M68HC705J (M68HC705JICS) von Freescale.

Der hat kein JTAG, SPI oder PDI.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1133311

Jornbyte

Moderator

Beim "BeeHive204" ist der MC705J1A auch gelistet aber sau Teuer.

BID = 1133313

Jornbyte

Moderator

Batronix Batego, der MC705J1A ist da nicht gelistet.

BID = 1133314

nabruxas

Monitorspezialist

AUA! Der Preis tut weh. Ich denke, ich kann die Wiederbelebung vergessen.

BID = 1133317

IceWeasel

Moderator

Zitat :
Jornbyte hat am  9 Dez 2025 00:41 geschrieben :

Batronix Batego, der MC705J1A ist da nicht gelistet.

Deswegen habe ich geschrieben, dass man ein kostenloses Update machen kann.
Danach kann der das Ding programmieren.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192371533   Heute : 1403    Gestern : 4345    Online : 119        12.7.2026    9:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311770439148