Miele Waschmaschine  WMV960 WPS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Türkontakt nach Mainboard

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  00:31:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WMV960 WPS --- Türkontakt nach Mainboard
Suche nach Waschmaschine Miele

BID = 1133153

jedom

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontakt nach Mainboard
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMV960 WPS
S - Nummer : 10/118433521
FD - Nummer : 09945500
Typenschild Zeile 1 : HW18
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo, nach dem Tausch des Mainboards wird der Türkontakt nicht mehr erkannt - ich suche ich den Belegungsplan der Kabel auf dem Main Board.
Wo finde ich die Steckkontakte der Türen auf dem Board ?

Warum Habe ich es getauscht : Schaltnetzteil defekt, ersetzt durch ein gleiches Board ELP270 - M mit der Bezeichnung 09515640 - beim Tausch habe ich ebenfalls erkannt , dass das Menü unterschiedlich ist.

Vielen Dank vorab !

BID = 1133154

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Welche Teilenummer hatte die ELP270 defekt und welche hat die Neue?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1133177

taktgenerator

Schriftsteller

Elektronik passt nicht zum Gerät und / oder ist defekt / hat nicht die richtige Software installiert. Die richtige Software kann dir nur ein autorisierter Kundendienst installieren.

BID = 1133180

jedom

Gerade angekommen

ok, das erklärt einiges. Ich dachte, elektronisch wäre Kompatibilität gegeben. Ich lasse das alte Mainbord reparieren, dann sollte das auch passen. Danke Euch !

BID = 1133183

taktgenerator

Schriftsteller

Das P in ELP steht für Programm. Wäre es eine EL oder ELFU würde es ohne programmieren gehen.

BID = 1133187

jedom

Gerade angekommen

Auf ST7 ist ein Steckkontakt mit 2 rosa Kabeln. Diese haben weder bei offener noch geschlossener Tür zueinander Durchgang. Ist das ein einfacher Kontakt ?

Wo finde ich die Ansteuerung für den Magneten ?
Fehler :
"Bitte Tür schließen und START drücken"

Relais klackt
"Tür lässt sich nicht verriegeln, bitte Kundendienst rufen"

Danke !

BID = 1133196

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Türschloß ersetzen, ggf.

Zuerst sollte man sicherstellen, daß die gebraucht erworbene Elektronik zum Gerät paßt von der Software her.

Techniker rufen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1133204

jedom

Gerade angekommen

es geht alles wieder, das Schloss hatte sich verklemmt und der S78 Kontakt sah sehr schwarz aus. Ich werde das Schloss ersetzen, bis dahin ging es mit der Säuberung. Danke an alle für die Hinweise !

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187906078   Heute : 356    Gestern : 19923    Online : 284        24.12.2025    0:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0798749923706