Miele Waschmaschine  WWR860 WPS Type HW20-W

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Fehlermeldung F20

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 11 2025  22:11:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WWR860 WPS Type HW20-W --- Fehlermeldung F20
Suche nach Waschmaschine Miele

BID = 1132809

kriebgui

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung F20
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWR860 WPS Type HW20-W
S - Nummer : 10/149736559
FD - Nummer : Finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Mod.:WWR860 WPS
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.:10931260 Type:HW20-W
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 10/149736559
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Trotz tausch des Heizelement und Temperatursensor meldet die Maschine Fehler F20.
Leider finde ich im Netz mal die Info das F20 das Heizelement oder Temperatursensor ist und dann wieder
Wasserzulauf bzw. Magnetventil oder Wasserablauf bzw. Drucksensor.

Im Servicemenü werden alle Schalter ausser S78 im Zustand 1 angezeigt - S78 meldet 0.

Da mir im Servicemenü bei der Beladungsautomatik gemeldet wird, dass der Beladungsensor defekt ist,
habe ich das Kalibrierungsprogramm laufen lassen - 90 Grad Baumwolle.
Das Programm lief 1,5 Stunden, Wasser wurde heiss und wurde Fehlerfrei beendet.
Der nächste Waschvorgang hat wieder den Fehler F20 gemeldet.
Wir haben die Maschine seit 5 Jahren und sie hat in der Zeit immer mal wieder gemeldet, dass der Wasserdruck
nicht ausreichend währe. Daneben steht eine ältere Miele Waschmaschine die noch nie Probleme mit
dem Wasserdruck hatte. Der Fehler kommt auch wenn nur eine Maschine läuft. Wasserdruck liegt bei 2,5bar

Der Fehler F20 ist neu

BID = 1132816

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

- HK ausbauen und Bild einstellen.

- NTC erneuern, hatte das bei den W1 schon zweimal, daß die die Kennlinie verlassen.

Wenn Du Rückmeldung gegeben hast, sehen wir weiter.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1132817

kriebgui

Gerade angekommen

Wie geschrieben sind das Heizelement als auch der NTC neu. Ich hatte sowohl das alt Heizelement und den alten NTC gemessen und die Werte mit dem neuen Verglichen - waren gleich.
Da ich immer wieder darüber stolpere das F20 auch Zulauf und teilweise auch Ablauf sind, zweifel ich mittlerweile das F20 mit dem Heizen zutun hat.

BID = 1132824

taktgenerator

Schriftsteller

Ab und zu hatte ich schon Kabelbrüche bei den Geräten meist vorne an der Traverse in der Nähe des Kabelbinders.
Ansonsten mal Softwareupdate installieren. Dazu das Gerät in das WLAN einbinden mit Hilfe der App.

BID = 1132825

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
kriebgui hat am 10 Nov 2025 13:12 geschrieben :

Wie geschrieben sind das Heizelement als auch der NTC neu.

Stimmt, der allererste Satz.

Wie der Kollege schrieb, Update machen lassen, das Gerät ist eines der ersten Serie.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186494923   Heute : 19031    Gestern : 35614    Online : 471        14.11.2025    22:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10698890686