LG LED TV Fernseher Electronics 47LN5406-ZA Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bid friert zyklisch ein Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
LED TV LG Electronics 47LN5406-ZA --- Bid friert zyklisch ein Suche nach LED Electronics |
|
|
|
|
BID = 1132614
Tank9632 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Bid friert zyklisch ein
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LN5406-ZA
Chassis : EAX64891306 (Mainbord)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
der TV ging nicht mehr an. Daraufhin habe ich bei dem Gerät die Hintergrundbeleuchtung repariert. Nach dem Zusammensetzen zeigte sich links am Bildschirmrand der etwa 10 cm breite Streifen, ohne Bildinhalt. Das obere 2/3 des restlichen Bildschirms gibt ein einwandfreies Bild wieder. Im unteren Drittel friert das Bild ca. alle 2 Sekunden für 2 Sekunden ein und ist unscharf bzw. doppelt. Der Fehler tritt auch bei externer Quelle (HDMI) auf
Ich habe die Steckverbindungen geprüft, mit Kälte, Wärme und klopfen ohne Erfolg versucht eine Veränderung herbeizuführen.
Kann jemand weiterhelfen? Was wäre ein nächster Schritt?
Viele Grüße
Tank 9632
Link zum Bild: https://ibb.co/PzrGNRRJ |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1132664
|
|
Ergänzung:
Da ich die Schaltunterlagen für das Netzteil habe, konnte ich die ausgehenden Spannungen überprüfen. Sie scheinen in Ordnung. Wenn ich einen Displayschaden ausschließe könnte ich nacheinander Mainboard und T-con Board auswechseln.
Frage also: Deutet das Fehlerbild auf einen Displayschaden hin? Mechanisch kann ich nichts feststellen.
Gruß
Tank9632 |
BID = 1132676
IceWeasel Moderator
|
Hallo,
demnach was ich erkennen kann, wird das Display defekt sein.
BID = 1132683
|
@ IceWeasel, danke für die Antwort, ich werde dem nachgehen!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186843075 Heute : 40776 Gestern : 47700 Online : 818 26.11.2025 22:15 104 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0.58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0415549278259
|