Miele Kühlschrank Kühltruhe  K 32242 iF

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Minus Temp im Kühlbereich

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 10 2025  17:39:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Miele K 32242 iF --- Minus Temp im Kühlbereich
Suche nach Kühlschrank Miele

BID = 1132489

Jako57

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Minus Temp im Kühlbereich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 32242 iF
S - Nummer : 17/ 711013536
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
mein Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach Miele K32242IF liefert mir nur noch angefrorene Sachen im Kühlteil. Mit separatem Thermometer gemessen sind es -3°C im Kühlteil und Kompressor läuft dauernd. Denke ist der Fühler. Hab mal ein Ersatzteilkit bei Miele gefunden mit der Nr. 9538381 wo der Fühler aufgeführt wird.

Meine Frage:
- Gibt es eine Möglichkeit meine Vermutung zu bestätigen , Messung oder Test?

- wo befindet sich dieser Sensor und kann man diesen mit angemessenem Aufwand und ohne spezielles Werkzeug austauschen ?

Ein Abtauen und reinigen hat nichts gebracht. Fehler hat sich nach Wiederinbetriebnahme wieder eingestellt.
Werde den Kühlschrank heute abend mal ausbauen die Elektronik mal in Augenschein nehmen.

Gruß und Hoffnung auf eine Info der Spezialisten unter euch.

Jako57

BID = 1132490

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo, ziehe den mal raus und mache mal, wenn Liebherr Gerät, oben den Deckel auf, wieviele Fühlerkabel nach hinten gehen.

Er könnte zwei Fühler haben, der eingeschäumte Verdampferfühler ist nicht austauschbar.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1132491

perl

Ehrenmitglied

@driver_2:
Zitat :
wenn Liebherr Gerät
Liebherr == Miele?

Falls die Elektronik ein Kondenator-Netzteil verwendet, würde ich diesen X-Kondensator mal überprüfen. Wenn der Kondensator keine Kapazität mehr hat, läuft der Kompressor über den Ruhekontakt des Relais durch.

BID = 1132492

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Miele baut keine Kühlgeräte. Läßt sich seit je her, die früher ausschließlich, heute vermehrt von BSH bauen. Die teuren sind Liebherr.

Aufgrund dem Recht aus Reparatur müssen nun alle Fühler zugänglich und ersetzbar sein.

In 2017/18 als ich noch im Hausgerätebereich angestellt wear, musste ich die eine oder andere BSH Einbaukältemaschine von 178cm und 1200-1800€ Nennwert dem Kunden "totschreiben", weil die Fühler alle eingeschäumt unerreichbar waren und nicht im ETK aufgeführt wurden.

Dafür war letztens im Nachbarort ein Kunde mit seinem AEG Kühlschrank dran, der nach 8 Jahren kaum mehr Kältemittel hatte. Gab dann den Miele K7747D für 1699€

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185853566   Heute : 21259    Gestern : 34547    Online : 293        18.10.2025    17:39
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,193439006805