Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld EI755501/07 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: e2 (e=gespiegelte neun) Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
|
|
|
BID = 1132076
driver_2 Moderator
|
|
Vielleicht ist irgendwo ein Temperaturfühler leicht defekt das heißt er hat die Kennlinie verlassen und gaukelt der Elektronik höhere Temperaturen vor als sie wirklich vorherrschen oder euer Induktionsfeld ist falsch eingebaut ohne ausreichende Kühlschlitze wobei ich jetzt nicht sicher bin ob das hier schon besprochen wurde oder nicht deswegen schreibe ich es pauschal noch mal rein
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1132089
-Flummy- Gerade angekommen
|
|
Danke für die Impulse, die hatten wir beide so nicht, meine ich. [/quote]So ganz passen beide für mich nicht ins Bild, die falsche Sensorkennlinie passt zum langen Lüfternachlauf, aber nicht zum „schmorigen“ Geruch. Den Einbau werde ich mal kontrollieren, der ist aber auch schon ca. 20 Jahre so. Da hätte ich also schon früher Probleme erwartet.
Viele Grüße |
|
BID = 1132090
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Den Einbau werde ich mal kontrollieren, der ist aber auch schon ca. 20 Jahre so. Da hätte ich also schon früher Probleme erwartet.
Viele Grüße
|
Manche Geräte sind halt lange leidensfähig.
Hitzestau ist für alle Elektroniken ein Problem
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1132113
-Flummy- Gerade angekommen
|
Ich habe den Backofen unten drunter eben einmal herausgezogen und die Einbaumaße nach Montagezeichnungen von Backofen und Kochfeld überprüft. Hier passt aus meiner Sicht alles. Die Rückwand ist komplett offen, 30mm Spalt nach unten, auch die >5mm über der Backofenblende sind da. Falscher Einbau würde ich also erstmal ausschließen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187941030 Heute : 18140 Gestern : 17227 Online : 378 25.12.2025 22:14 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0279669761658
|