Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld  EI755501/07

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: e2 (e=gespiegelte neun)

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  22:14:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Induktionsherd Siemens EI755501/07 --- e2 (e=gespiegelte neun)
Suche nach Induktionsherd Siemens

BID = 1132076

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Vielleicht ist irgendwo ein Temperaturfühler leicht defekt das heißt er hat die Kennlinie verlassen und gaukelt der Elektronik höhere Temperaturen vor als sie wirklich vorherrschen oder euer Induktionsfeld ist falsch eingebaut ohne ausreichende Kühlschlitze wobei ich jetzt nicht sicher bin ob das hier schon besprochen wurde oder nicht deswegen schreibe ich es pauschal noch mal rein

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1132089

-Flummy-

Gerade angekommen

Danke für die Impulse, die hatten wir beide so nicht, meine ich. [/quote]So ganz passen beide für mich nicht ins Bild, die falsche Sensorkennlinie passt zum langen Lüfternachlauf, aber nicht zum „schmorigen“ Geruch. Den Einbau werde ich mal kontrollieren, der ist aber auch schon ca. 20 Jahre so. Da hätte ich also schon früher Probleme erwartet.

Viele Grüße

BID = 1132090

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Den Einbau werde ich mal kontrollieren, der ist aber auch schon ca. 20 Jahre so. Da hätte ich also schon früher Probleme erwartet.

Viele Grüße

Manche Geräte sind halt lange leidensfähig.

Hitzestau ist für alle Elektroniken ein Problem

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1132113

-Flummy-

Gerade angekommen

Ich habe den Backofen unten drunter eben einmal herausgezogen und die Einbaumaße nach Montagezeichnungen von Backofen und Kochfeld überprüft. Hier passt aus meiner Sicht alles. Die Rückwand ist komplett offen, 30mm Spalt nach unten, auch die >5mm über der Backofenblende sind da. Falscher Einbau würde ich also erstmal ausschließen.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187941030   Heute : 18140    Gestern : 17227    Online : 378        25.12.2025    22:14
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0279669761658