Einhell Klimagerät

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kompressor sitzt fest

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  11:21:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige Einhell Klimagerät --- Kompressor sitzt fest

BID = 1131225

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Otiffany hat am  4 Jul 2025 10:27 geschrieben :

"Liebes" Ice Weasel,

ich hatte nur eine einfache grundsätzliche Frage gestellt, in der Hoffnung, dass Jemand sich noch besser mit Kühlaggregaten auskennt als ich; schließlich habe ich 25 Jahre Zentrifugen, auch Kühlzentrifugen repariert. Ein Klimagerät ist kein Kühlschrank, wenn es auch so funktioniert; ich hätte es aufwändig zerlegen müssen. Ich weiß nicht mehr wieviele Kompressoren,Trockenpatronen, Kondensatoren und Anlaufkondensatoren ich gewechselt habe, Schrader Ventile eingebaut und wie oft ich Vakuum gezogen und Kältemittel (damals noch R12) aufgefüllt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nähere Angaben zum Gerät etwas an der Antwort hätte ändern können. Wer sich besser als ich mit Kompressoren auskennt war hier gefragt!
Ich habe es nicht nötig, mich von einem Moderator belehren zu lassen; deshalb werde ich in Zukunft dieses Forum nach 22 Jahren und 13778 Beiträgen, solange Ice Weasel Moderator ist, nicht mehr strapazieren!
Tschüß
Otiffany

Um sich als außenstehender in den Funktionsaufbau hineinversetzen oder nachlesen zu können, sind die Gerätedaten hilfreich, warum Du Dich daran so festbeißt, diese zu Verweigern erschließt sich auch mir nicht.

Deswegen das Forum zu verlassen zeugt nicht von Größe und Resilienz.

Hier wird kein Dickkopf durchgesetzt, nur weil man weißgott wieviel im Leben geleistet hat und weiß Gott wie Alt man ist, hier sollte man auch in der Lage sein, Kompromisse zu schließen.

Willst Du das alles nicht, dann rufe Dir einen Servicetechniker.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1131226

IceWeasel

Moderator

Otiffany!

Das Ende der Geduldslatte ist erreicht - beschwere dich also nicht!

- Warum machst Du völlig falsche Angaben über den - völlig unbekannten! - Defekt?
- Warum verschweigst du, dass du das Gerät gar nicht untersucht hast?
- Warum rückst Du geforderte Daten nicht heraus?
- Warum beantwortest Du Rückfragen nicht?
- Was soll der ganze Zirkus, wenn es dir eh schon zu viel ist, deine Frischebox zu öffnen - wenn es hier doch klar erforderlich ist?
- Was ein Kompressor ist - weißt Du. Was ein (Anlauf- / Betriebs-) Kondensator ist - weißt Du. Also was ist dein verdammtes Problem?

Du hast genug Kenntnisse, direkt ANFANGS die richtigen, grundlegenden und wahrheitsgemäßen Angaben zu machen!
Und - ob dir das paßt, oder nicht - Als Moderator kann ich auf richtige Angaben bestehen!

Und um das Kind mal beim Namen zu nennen:

Wenn Du dich dazu nicht mehr in der Lage siehst, solltest Du dir mal Gedanken über die Zukunft dieser Tätigkeiten machen.
Als EFK geht solch ein Rumgeeier im Forum gar nicht - wie sieht das dann vor Ort damit aus? Sicherheit geht vor!
Am Ende sind wir dann als EFK noch "mit Schuld", weil dir was passiert ist, als wir geholfen haben? Nein danke!

So - jetzt kannste wieder herumtröten, ich sei unfreundlich - Herr Otiffantleutnant!

OVER and OUT!

P.S.:

@driver_2:

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1131230

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
silencer300 hat am  4 Jul 2025 12:55 geschrieben :

@Ottifany:

Lieber Peter,
das könnte Dir so passen, Dich wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit einfach so aus dem Staub zu machen.
Die Beiträge von den "alten Hasen" sind hier durchaus noch sehr gefragt.
Geh noch mal in Dich und genieße ein schönes Wochenende.

VG

Genauso sehe ich das auch

Baldur

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185623784   Heute : 3335    Gestern : 10050    Online : 225        1.10.2025    11:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122088909149